Etikettendrucker Epson TM-C 3500

Ich wollte heute meinen Etikettendrucker benützen. Wäre super wichtig gewesen diese Etiketten zu drucken. Nun als ich ihn eingeschaltet habe läuft er aber den Druckauftrag geht nicht durch. Als ich auf die Anzeige schaute stand da die ganze Zeit „Initialisierung“. Darauf hin habe ich mal kurz das Fach mit den Druckerpatronen geöffnet und wieder zugemacht. Danach stand für ca. 1 Minute Druckkopfwartung oder sowas. Dies verschwand wieder und das Initialisierung leuchtete wieder auf. Darauf hin beschloss ich das Gerät einfach mal laufen zu lassen. Als ich nach ca.1h zurück kam gab es mir an das die Druckerpatronen plötzlich leer sein sollen. Die waren aber neu. Wo soll die ganze Tinte von 4 Kartuschen hin geflossen sein…?

Das Gerät selber ist zwar 2.5 Jahre alt aber es wurde nicht viel damit gedruckt. Immer wieder mal. auch vor ca 3 Wochen als ich Etiketten druckte funktionierte alles ordentlich. Was kann das sein. Der Drucker kostete ein Schweine Geld.

Hat jemand ne Ahnung und kann mir weiter helfen?

Das war wohl ein Fehler. Laut Bedienungsanleitung hättest du das nicht tun sollen.
„Schalten Sie während der Druckkopfreinigung nicht das Gerät aus und öffnen Sie nicht die Abdeckungen. Andernfalls kann es zu Druckfehlfunktionen kommen.“
Wahrscheinlich war bei der Initialisierung die Druckkopfreinigung inbegriffen.
Wie lange stand denn die Anzeige „Initialisierung“?
Versuche mal folgendes:
Gerät ausschalten
alle Tintenpatronen entnehmen
Gerät einschalten
nach Aufforderung einzeln einsetzen und jeweils Anzeige prüfen

Hi Bernd

Danke erstmal für deine Antwort. Während der Druckkopfreinigung habe ich nicht geöffnet. Danach als Initialisierung lange stand habe ich das gemacht. Die Anzeige Initialisierung stand sehr wahrscheinlich ca 1h da ich den Drucker laufen lies in der Hoffnung das es danach funktioniert da ich noch nie Probleme hatte.

Ich werde Morgen deinen Rat ausprobieren und melde mich dann nochmal

Hi Bernd

Also das hat nicht funktioniert. Heute stand nur noch Druckkopfwartung. Eine Düse kann ja auch nicht verstopft sein da alle Farben leer gesaugt wurden. Was kann man da machen oder was kann das sein?