Etikettenleim auf plastik

auf einer plastikschaufel sind immer noch reste vom etikettenleim, den ich nicht abbekomme mit schrubben, seife, spiritus, etc. aceton kann ich nicht nehmen wg. dem plastik. wer hat eine idee???

Moin Grußloser,

einweichen in heißem Wasser mit Spüli, dann mit etwas Sand abrubbeln.

Ralph

Hallo

Was gehen könnte ist, einreiben mit Spülmittel und einweichen lassen oder dasselbe mit Reinigungsbenzin oder Petroleum bzw. Öl.

MfG
Matthias

vielen dank, hab ich probiert, leider auch nicht erfolgreich. benzin und alkohol machens nicht. petroleum hab ich nicht. oel hab ich auch versucht, kein erfolg, wurde allerdings besser. danke. ginster

danke, hab ich probiert, war aber leider nicht erfolgreich. trotzdem dank fuer die muehe. ginster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Grußlose,

wer hat eine idee???

mit Öl oder Butter oder Margarine satt einstreichen, über Nacht einweichen lassen und am nächsten Tag mechanisch entfernen.
Gegebenfall noch mal wiederholen.

Das restliche Fett kann man mit Spüli & Co entfernen.

Gandalf

Hallo ich verwende meistens Farbverdünner für Syntetische Farben wie "Terpentin"und so ähnliche die Plastik oder Plexiglas nicht angreifen,mit Farbverdünner befeuchten 1-2 minuten einziehen lassen dann kann man noch mit dem Haar-Fön den Kleber etwas aufwärmen dann alles abziehen,es bleibt kein Kleber mehr haften auf dem Gegenstand,geht alles weg.
Transitron

Guten Tag,

Danke fuer diesen Tip, hat funktioniert!!! auch das mit oel uebrigens, aber ich war nicht geduldig genug, um es lang einwirken zu lassen. also seife und oel hilft auch… wunderbar. alles glatt und benutzbar. danke.gruss g.