Wir haben einen großen Garten, der vor 4 Jahren frischen Mutterboden bekommen hat. Seit 1 Jahr vermehren sich die Maulwurfhügel, z. Zt. ca. 250 Stück. Wir haben 2 Hunde und die tragen den Dreck ständig ins Haus. Wir wollen den Maulwürfen aber nicht schaden, wer weiß Rat, wie mann sie ohne Schaden vertreiben kann ?
Das geht so:
-
Lege die Löcher unter den Hügeln an den Ecken und Seiten des Grundstücks frei ALLE ANDEREN HÜGEL STEHEN LASSEN (damit du die Gänge nicht durch Plattdrücken verstopfst)
-
platziere Diesel-getränkte Baumwoll-Läppchen in den Löchern (Achtung: Gänge nicht verstopfen, der Wind muss durchziehen können)
-
Decke die Eingänge und Läppchen mit umgekehrten Blumentöpfen (Loch oben) ab (= Witterungsschutz, Loch ist wichtig wegen Durchzug, Plastiktöpfe mit Stein beschweren)
Alle 10m ein Loch reicht normalerweise. Und: DIESEL! (nicht Benzin) Alle 3 Tage kontrollieren und ggf. Nachkippen.
Normal hast Du SOFORT „Ruhe“ (… beobachte die Gärten der Nachbarn) Wenn Du den Trick deinen Nachbarn verrätst, bist Du selber Schuld.
Gruss
Rudi
Oh, vielen Dank für die rasche antwort, wir werden Deinen tipp gleich morgen probieren und Dich auf dem Laufenden halten…danke und lieben gruß sita