Hallo zusammen,
was meint Ihr, kann ein durchschnittlich begabter Änderungsschneider wohl dieses Kleid unterhalb der Brust um 1,5 Größen verengen - so dass es anschließend noch tragbar ist…?
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Ott…
Vielen Dank für Eue Einschätzung!
Gruß
Ramona
MOD - Habe den Titel der Frage (hoffentlich) richtig geschrieben
Hallo Ramona,
das ist bei dieser Art Kleider die leichteste Übung. Da braucht man nur Abnäher (bzw. die vorhandenen anpassen). Und 1,5 Größe ist noch eine Bandbreite, die sehr gut machbar ist.
Trotzdem solltest du dir (gerade, wenn es sich um ein Brautkleid handelt) an eine vernünftige Adresse wenden. Bei den Abnähern ist nicht so sehr die Technik das Problem (das ist eine komplikationslose Naht), sondern die Position. Und die muss gut ausgemessen sein, sonst bekommst du da unschöne Tüten, wo von dir nix gefüllt wird 
LG Petra
P.S.: Allerdings kommt die Frage auf, warum du das bei Erotik eingestellt hast … sollten dir da ganz andere Anpassungen vorschweben B-)
Hallo Petra,
jetzt, wo wir im richtigen Brett sind: Dank Dir!
Trotzdem solltest du dir (gerade, wenn es sich um ein
Brautkleid handelt) an eine vernünftige Adresse wenden.
Ja, ich gehe zu einem Schneider, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Das waren allerdings eher kleine Änderungen (Hosen kürzen, Röcke etwas enger machen). Ich hoffe einfach, er ist auch einem etwas größeren Unterfangen gewachsen…
P.S.: Allerdings kommt die Frage auf, warum du das bei Erotik
eingestellt hast … sollten dir da ganz andere Anpassungen
vorschweben B-)
Naja, zumindest ist ja der Anlass im weiteren Sinne themenverwandt…
Also: Danke, Gruß und Stern
Ramona
Hallo Ramona,
Ja, ich gehe zu einem Schneider, mit dem ich bisher gute
Erfahrungen gemacht habe. Das waren allerdings eher kleine
Änderungen (Hosen kürzen, Röcke etwas enger machen). Ich hoffe
einfach, er ist auch einem etwas größeren Unterfangen
gewachsen…
Wie wäre es, deinem Schneider das Bild zu zeigen und diese Frage zu stellen, bevor du das Kleid kaufst?
MfG Peter(TOO)