Etwas ähnliches wie Morrowind für WII

Hallo liebe Wissende,

ich suche für die WII ein Spiel, das so ähnlich ist wie Morrowind/ Oblivion. Ich habe Zelda probiert, aber das ist irgendwie nicht das was ich suche.

An Oblivion mochte ich die „düstere“ Atmosphäre und die Funktion seine Figur zu erstellen.

Hat einer von Euch Vorschläge dazu?

Danke!

Liebe Grüße
Steffi

Hey Steffi!

…das dürfte gar unmöglich sein… …Oblivion ist schon echt für Rollenspiel-Fans das non-plus-ultra … …es gibt nichts vergleichbares derzeit… …es kommt jedoch am 11.11. diesen Jahres der Nachfolger raus; jedoch nicht auf der Wii; aber ein guter…ach, was sag ich ein SEHR guter Grund, sich eine neue Konsole zu leisten… *g*

Gruß!

Guten Morgen!
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe schon befürchtet, dass es da nix anderes Gescheites gibt. Da wird wohl eine neue Konsole unabdingbar :smiley: :smiley: :smiley:
Liebe Grüße und Danke nochmals!
Steffi

genau aus diesem Grund bin ich Retrogamer, weil es für die neuen Konsolen meist nur Mist gibt, schäbige Ballergames die man schnell durch hat oder sonstige ohne jegliche Story die einen packt.

Aber ein kleiner Geheimtipp von mir wer dennoch zur nextgen konsolengemeinschaft gehört, spielt mal „Heavy Rain“ und „Alan Wake“. Die beiden Games haben eine echt gute Aufmachung und Story.

mfg
Freakazoid

Für Wii fällt mir tatsächlich überhaupt nichts ein, was so ähnlich wie Morrowind ist.

Tatsächlich fällt mir nur eins ein, was zumindest vom Gameplay in diese Richtung geht und das war Summoner - A Goddess Reborn. Das Spiel ist allerdings ein Gamecube Spiel, das zwar auf dem Wii laufen würde, aber du brauchst noch einen Gamecube Controller und eine Gamecube Memorycard, sonst brauchst du dir das Spiel gar nicht erst zulegen. Wahrscheinlich ein bisschen viel Aufwand für ein Game. Dazu kommt noch, dass es keine Charaktergenerierung am Anfang hat.