pah wem sagst du das *lol*. aber es ist troztdem unhöflich
„die barbara“ zu SCHREIBEN. nicht wahr?
ne, ist, wie eclastic sagt, umgangssprachlich und in meiner heimat sagt des jeder zu der barbaraa so:smile:
grüße,
b.
pah wem sagst du das *lol*. aber es ist troztdem unhöflich
„die barbara“ zu SCHREIBEN. nicht wahr?
ne, ist, wie eclastic sagt, umgangssprachlich und in meiner heimat sagt des jeder zu der barbaraa so:smile:
grüße,
b.
Hallo,
siehe „oben“… („apropos…“)
Gruss,
DaniK
IHR Juden
Moin DaniK
Wir Juden moechten NUR das uns heilige (und einzige)
Heimatland Israel!
Würdest du mir bitte mal unterbreiten, Kraft welcher Autorität du hier für sämtliche Juden der Welt sprichst ?
Solltest du diesen Nachweis wiederum schuldig bleiben möchte ich dich ein letztes Mal bitten, deine religiös/fanatischen Meinungen nicht auf eine ganze Gruppe von Menschen zu übertragen.
Vielen Dank
M.
Moin M.,
Dein: „IHR“ Juden- soll das was aussagen [„dumm“ gefragt]???
Wir Juden moechten NUR das uns heilige (und einzige)
Heimatland Israel!Würdest du mir bitte mal unterbreiten, Kraft welcher Autorität
du hier für sämtliche Juden der Welt sprichst ?
Das ist es was dir weh tut!? Und was hat diese Feststellung mit Autoritaet zu tun, frag ich mich!??
Israel gehoert allen Juden, jedem Einzelnen. Ich habe dieses Recht keinem abgesprochen, eher darauf aufmerksam gemacht. Also bitte… LOL Und ist es ja kein Geheimnis, dass sich Juden jeglicher Generationen und jeglichen Hintergrunds nach Israel gesehnt und fuer das Land etc. gebetet haben! Aber auch diejenigen, die sich ihres Rechts (Zugehoerigkeitsgefuehl?) noch nicht ganz bewusst sein sollten, sind herzlich eingeladen herzukommen. Nicht nur in schwierigen Zeiten wird jede Hand gebraucht. Unsere Regierung sowie unser Volk tun alles, um den Einwanderern ein gutes Leben zu ermoeglichen. Wir sind alle eins- Brueder. So viel dazu.
Solltest du diesen Nachweis wiederum schuldig bleiben möchte
ich dich ein letztes Mal bitten, deine religiös/fanatischen
Meinungen nicht auf eine ganze Gruppe von Menschen zu
übertragen.
„Wiederum, schuldig…“ Was schulde ich dir denn???
Komisch, sind doch die ersten zionistischen Pioniere (der Masseneinwanderungen) gar keine religioes/fanatischen Leute gewesen… Trotzdem haben sie es gewagt einen JUEDISCH-demokratischen Staat auszurufen… Au weia!
Vielen Dank
Bitteschoen
DaniK
Moin DaniK,
anscheinend begreifst du gar nicht, wo du dich hier befindest.
Ich möchte dich daher bitten, mal einen Blick in die AGB zu werfen:
Da steht u.a.: * Es ist untersagt, extreme religiöse oder politisch extreme Inhalte zu verbreiten, anzubieten oder zugänglich zu machen,
Dazu zählt auch jegliche Art von religiösen Fanatismus, sei es muslimischer, christlicher oder jüdischer.
Wenn du also Überfälle auf Nachbarländer, Vertreibungen, Rechtsbrüche usw. religiös rechtfertigen möchtest, dann mach das bitte woanders. Hier ist dererlei nicht erwünscht.
Vielen Dank
Gruss
M.
Moin Marion,
Würdest du mir bitte mal unterbreiten, Kraft welcher Autorität
du hier für sämtliche Juden der Welt sprichst ?
„Das jüdische Volk ist nicht nur eine nationale und politische Einheit, es ist darüber hinaus Träger eines geistig-sittlichen Willens und wird, seitdem es auf der Bühne der Geschichte erschien, von einer historischen Vision inspiriert. Man kann die jüdische Geschichte, den Existenzkampf des jüdischen Volkes, seine Standhaftigkeit während alle Epochen und in allen Ländern sowohl in den Zeiten, da es im eigenen Land verwurzelt und mehr oder minder souverän war, als auch in den Perioden seiner Zerstreuung und der Wanderschaft nicht verstehen, wenn man die geistige und ideologische Einzigartigkeit des jüdischen Volkes und seine zähe Verbissenheit nicht erkennt. Es geht nicht nur um den physischen, wirtschaftlichen, politischen und militärischen Existenzkampf. Immer wieder bietet sich uns das Bild eines geistigen, moralischen und ideologischen Ringens, in dem das jüdische Volk auf die Bewährungsprobe gestellt wurde. So blieb es bis zum heutigen Tage, und so wird es wohl auch in Zukunft bleiben, bis zur Erfüllung der Vision am Ende der Tage.“
David Ben Gurion
Das jüdische Volk ist eine Einheit, auch wenn es (wie in einer demokratischen Gesellschaft üblich) verschiedene politische und religiöse Richtungen gibt.
Deshalb ist es legitim, dass ein Jude für sein Volk spricht.
Gruss Harald
Moin Harald
fein, dann soll er sich damit ins Brett Religion und Ethik bewegen und dort mit anderen Juden darüber diskutieren, was denn laut ihrer religiösen Überzeugung der „einzig wahre“ Weg ist.
Dies Brett heisst jedoch immer noch Auslandspolitik *mal dezent nach oben weise*
Gruss
Marion
Moin Marion,
fein, dann soll er sich damit ins Brett Religion und Ethik
bewegen und dort mit anderen Juden darüber diskutieren, was
denn laut ihrer religiösen Überzeugung der „einzig wahre“ Weg
ist.Dies Brett heisst jedoch immer noch Auslandspolitik *mal
dezent nach oben weise*
diese Antwort beweist doch nur, dass Du den jüdischen Glauben nicht verstanden hast.
Da kann man nicht Politik ohne Religion machen.
Das geht nur bei den sogenannten „Christen“, weil sie ihren Gott einen guten Mann sein lassen, und ihre eigen Politik machen.
Die Politik Israels wird immer auf einer religiösen Basis stehen.
Und je mehr Israel dafür angegriffen wird, umso größer wird das „fundamentalistische“ Lager. (siehe letzte Wahl)
Dieses Brett heißt „Auslandspolitik“ und Israel ist „Ausland“. Also sind Beiträge zur Politik Israels hier richtig.
Gruss Harald
Moin Harald
diese Antwort beweist doch nur, dass Du den jüdischen Glauben
nicht verstanden hast.
Ich hab niemals behauptet den jüdischen Glauben verstanden zu haben und ich wüsste auch nicht, wozu ich das müsste. Ich habe ganz sicher auch den moselimischen Glauben, den Glauben der Zeugen Jehova und jede Menge anderer religiöser Vorstellungen nicht verstanden. Und ?
Das geht nur bei den sogenannten „Christen“, weil sie ihren
Gott einen guten Mann sein lassen, und ihre eigen Politik
machen.Die Politik Israels wird immer auf einer religiösen Basis
stehen.
Und je mehr Israel dafür angegriffen wird, umso größer wird
das „fundamentalistische“ Lager. (siehe letzte Wahl)
Mag ja sein, aber w-w-w ist nunmal keine Platform für religiöse Fanatiker und Fundamentalisten.
Dieses Brett heißt „Auslandspolitik“ und Israel ist „Ausland“.
Also sind Beiträge zur Politik Israels hier richtig.
Sofern sie die Politik betreffen ja, sofern sie irgend eine in Israel vorkommende Religion betreffen (und meines Wissens gibt es davon mehr als eine in Israel) nein.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder Mensch, der seine religiöse Überzeugung ernst nimmt, davon auch Anleitungen für politisches Handeln ableiten wird. Dennoch wird dadurch diese Überzeugung nicht automatisch Inhalt der Politikbretter. Aber wie gesagt, du kannst das mit DaniK in Religion ja gerne weiterdiskutieren.
Gruss
Marion
Wohl gemerkt: In den Kriegen Israels ging es nicht einfach um
das Abwehren irgendeiner Verkleinerung unseres (eh schon recht
kleinen) Landes!!! Es ging dabei um’s nackte Ueberleben bzw.
um unser Existenzrecht- innerhalb des „Verheissenen Landes“!
Hallo, Dani,
nun hast Du so viel geschrieben, aber wenn ich es „eindampfe“ auf die Kernaussage, dann ist diese Aussage eine rein religiöse.
Leider können religiöse Gründe nach meiner Auffassung aber kein Völkerrecht begründen.
Der von Dir vertretene Standpunkt gemahnt mich in vielfältiger Weise an den, den die aus den ehemals deutschen Ostgebieten Vertriebenen anfangs noch kurz nach dem WK II vertreten haben.
Mittlerweile hat sich da ein der Realität angepaßtes Denken durchgesetzt, das ich in Deiner Argumentation vermisse.
Du hantierst hier mit Argumenten, die nur für Juden (als Glaubensgemeinschaft) Gültigkeit haben aber nicht für Israel als Staat. Argumente, die Du auf staatsrechtliche Verhältnisse projezierst, wo sie - mangels internationalem Konsens - keine Relevanz besitzen.
Auf dieser Basis wird allerdings niemals Frieden hergestellt werden können.
Meinen Gruß
Eckard.
Deine Argumentation bezüglich des Rechtsanspruches des Staates Israel auf die Westbank (nicht Gaza) beruht auf 2 Säulen.
Und somit sind die Besetzten Gebiete kein intergraler Bestandteil des Staates israel. Dies hat der Staat Israel auch anerkannt.
Die Argumente bezüglich „Gross-Israel“ erinnern irgendwie an die Argumente für ein „Gross-Serbien“… (Überall, wo ein israelisches Klosett stand…)
Die gegenwärtige Situation wird keinen Frieden bringen. Entweder Israel schafft den Palästinenserstaat, oder es annektiert die Westbank und Gaza.
Das Verlangen nach sofartigem Ende der Terroranschläge ist bestenfalls naiv, im schlimmsten Falle ein Vorwand, um den gegenwärtigen Zustand aufrechtzuerhalten.
Und nun noch ein paar Persönliche Worte:
Ich empfinde deine Ansichten als radikal, friedensfeindlich, und zum teil schlichtwegs falsch und irrig.
Die Haltungen dieser art sind ein Grund dafür, warum es in Palästina keinen Frieden gibt. Das Verlangen nach dem „totalen Sieg“ wird niemals Frieden schaffen.
Ich beende hiermit die Diskussion mit dir und werde meine Erwiederungen auf deine Beiträge in Zukunft auf kurze Anmerkungen beschränken.
Ich werde dich nicht von meinen Standpunkten, und Du sicherlich nicht mich von deinen Postionen irgendwie überzeugen können. Dazu sind sie viel zu weit auseinander.
Mike
Hallo Harald,
Dies Brett heisst jedoch immer noch Auslandspolitik *mal
dezent nach oben weise*diese Antwort beweist doch nur, dass Du den jüdischen Glauben
nicht verstanden hast.
Muss niemand.
Das geht nur bei den sogenannten „Christen“, weil sie ihren
Gott einen guten Mann sein lassen, und ihre eigen Politik
machen.
Man sollte Politik nur ohne Religion und Religion nur ohne Politik ausueben, andernfalls passiert das Ungeheure!
Die Politik Israels wird immer auf einer religiösen Basis
stehen.
Na das ist aber uebertrieben. Da wird eine ganze Menge saekulaere Politik gemacht 
viele Gruesse und lasst alle, also ich meine auch etwaige Mitleser, bitte die Religion ausserhalb der Politik und vice versa
peter
Ich werde dich nicht von meinen Standpunkten, und Du
sicherlich nicht mich von deinen Postionen irgendwie
überzeugen können. Dazu sind sie viel zu weit auseinander.
Ja, ziemlich sicher ist, dass wir in verschiedenen Sphaeren leben. Ist es fuer dich ein wissenschaftlich herausforderndes Thema, so bedeutet dies fuer mich das „taegliche Leben“.
Ich nehme mal an, dass auf unserer Erde mehr Menschen leben, denen die Forderung „einen
‚G-ttesbeweis‘ zu erbringen“ entweder einer Beleidigung nahekommt, oder die dies schlichtweg als belustigend oder sinnlos empfinden…
Uebrigens, die Wissenschaften muessen nicht im Widerspruch zu
G-ttes Wort stehen, im Gegenteil. Frag doch nur bspw. anerkannte Archaeologen. Es kommt darauf an, wie ehrlich ein Mensch mit sich selbst und seinen natuerlichen Schwaechen („Unvollstaendigkeit“?) umgeht. Glaub mir, menschliche Entwicklungen, welcher Art auch immer, sind nie unfehlbar- schon gar nicht, wenn man G-tt in eine Nebenrolle verdraengt…
Hat nicht schon Herzog, und auch Ben-Gurion, (Achtung: nicht so „radikal“ wie ich -LOL- ) in der Knesset verkuendet, dass „Der Schwur des Ew-gen staerker ist/mehr Gueltigkeit hat als jegliches (auch internationales) Dokument bzw. Formular.“ Das g-ttliche Dokument, die Bibel, ist weitaus verbreiteter als jedes andere (gueltige) Formular auf Erden (ueber drei Milliarden Exemplare). Da kann selbst ein UN-Buero nicht mithalten…
Da du mir ja nicht Glauben schenken moechtest, fuege ich hier einen kleinen Artikel zum Thema Gaza ein, der auch in den Medien erschienen ist. Ausserdem kennst du sicher die Ausfuehrung Rumsfelds, wieso sowohl Judea+Samaria als AUCH Gaza Teil der juedischen Heimat sind (bzw. sein sollten…).
http://www.jr.co.il/articles/politics/gaza2.txt
Und, wie die wirklichen Grenzen des Verheissenen Landes aussehen, wirst du wohl selber wissen… Kann man aber notfalls Rabbinen, Theologen und Forscher fragen…
Hier noch was Informatives fuer alle, was die Palaestinenser betrifft:
http://jr.co.il/articles/politics/indians.txt
Jedenfalls spreche ich dir, Mike, meine persoenliche Anerkennung zum Niveau unserer Diskussion aus. Du scheinst gluecklicherweise nicht zu den (primitiven?) Genossen zu gehoeren, denen alles juedische ein rotes Tuch vor Augen ist, und ihre verlogenen Argumente „nur“ als „Kritik an Israel“ tarnen…
Schoenen Abend noch,
DaniK
Hallo Eckard,
nun hast Du so viel geschrieben, aber wenn ich es „eindampfe“
auf die Kernaussage, dann ist diese Aussage eine rein
religiöse.
Nicht ausschliesslich, aber das Hauptgewicht liegt allerdings auf dem „Religioesen“.
Leider können religiöse Gründe nach meiner Auffassung aber
kein Völkerrecht begründen.
Immerhin versucht Israel so „normal“ wie moeglich zu leben- solange dies eben nicht unserer Tradition widerspricht.
Aber wie hat jemand so schoen gesagt: „Wir Juden sind eben nicht normal.“ 
Der von Dir vertretene Standpunkt gemahnt mich in vielfältiger
Weise an den, den die aus den ehemals deutschen Ostgebieten
Vertriebenen anfangs noch kurz nach dem WK II vertreten haben.
Mittlerweile hat sich da ein der Realität angepaßtes Denken
durchgesetzt, das ich in Deiner Argumentation vermisse.
Ok, diese Leute dort sind eben ganz „normale“ Menschen, du erinnerst dich (s.o.)!? LOL
Trotz all der Schwierigkeiten lebt Israel sehr realitaetsbewusst und benimmt sich auch so. Siehe nur Demokratie, Religionsfreiheit, Technik, Friedenswunsch u.v.m. Dass allerdings gewaltige Aenderungen, was Ansichten und Handhabung gewisser Aspekte angeht (nichts uebersturzen, iss ja klar…), stattfinden muessen, sollte inzwischen offensichtlich sein. Wir sind lange genug das Schwarze Lamm der Weltgeschichte gewesen. Wir haben sehr viel gelitten und werden immer noch verleumdet und verfolgt. Ausserdem richtet sich die juedische „Religion“ (unzureichende Bezeichnung) nicht gegen die Wirklichkeit sondern hilft, diese sinnvoll und feiner zu gestalten. Rede ich bisher doch nur von unserem juedischen Recht, hier in Frieden zu leben. Man darf sich keinen Illusionen hingeben, denen zufolge wir „gefaelligst zu verzichten haben“ um damit „endlich den Weltfrieden nicht mehr zu gefaehrden“. Wer ein bisschen tiefgruendig denkt und lebt, wird dies begreifen.
Du hantierst hier mit Argumenten, die nur für Juden (als
Glaubensgemeinschaft) Gültigkeit haben aber nicht für Israel
als Staat. Argumente, die Du auf staatsrechtliche Verhältnisse
projezierst, wo sie - mangels internationalem Konsens - keine
Relevanz besitzen.
Immerhin ist dies wohl oder uebel ein juedischer Staat, wo aber jeder Buerger (ausser Terroristen) unbehelligt seinen Glauben oder was auch immer leben kann. Loyalitaet und gesetzestreues Verhalten sind wohl eine ganz „weltliche“ und „normale“ Grundbedingung…
Auch ist nicht alles, was den Namen internationalen Konsens traegt, frei von Fehlern, Benachteiligung etc. Man darf den gesunden Menschenverstand nicht ausschalten. Wenn erstmal die palaestinensische Luege aus der Welt geschafft ist, wird es vielleicht einfacher, besser vorangehen. Liebe Welt, ein wenig Geduld!
Auf dieser Basis wird allerdings niemals Frieden hergestellt
werden können.
Aber dem Islam (und seinen blutruenstigen Forderungen) Zugestaendnisse machen- das bringt Frieden?!?
Meinen Gruß
Gruss,
DaniK
Moin,
Ich möchte dich daher bitten, mal einen Blick in die AGB zu
werfen:Da steht u.a.: * Es ist untersagt, extreme religiöse oder
politisch extreme Inhalte zu verbreiten, anzubieten oder
zugänglich zu machen,Dazu zählt auch jegliche Art von religiösen Fanatismus, sei es
muslimischer, christlicher oder jüdischer.
Palaestinensern/Arabern Gebiete des Heiligen Landes zusprechen zu wollen (oder tust du dies etwa nicht mehr??), ist demnach mindest genauso fanatisch, politisch extrem (da auf Luege basierend)!!!
Deine Argumentation ist wirklich verblendet und boesartig.
Aber das ist ja heutzutage (wieder einmal) in, nich’!?
DaniK
Palaestinensern/Arabern Gebiete des Heiligen Landes zusprechen
zu wollen (oder tust du dies etwa nicht mehr??), ist demnach
mindest genauso fanatisch, politisch extrem (da auf Luege
basierend)!!!
Ah ja, immerhin lebten die Leute da, bevor durch den Zionismus eine sich immer mehr verstärkende Bevölkerungsbewegung von Personen Jüdischen Glaubens nach Palästina einsetzte…
Wo ist denn da bitte die Lüge?
Deine Argumentation ist wirklich verblendet und boesartig.
Aber das ist ja heutzutage (wieder einmal) in, nich’!?
Jo, man kann hier viele Beispiele lesen…
Mike
Mir ist diese Diskussion zu emotional. Ich kann auch keine Legitimierung für die Besetzung erkennen, tut mir leid.
Wenn alle Völker weltweit so drauf wären, würden wir in einem ewig währenden Weltkrieg leben, weil sich ständig irgendwer auf irgendeinen Anspruch auf Landstriche berufen würde, der doch nur mit Gewalt und Vertreibung umgesetzt werden könnte.
Das führt doch zu nichts.
Gruss
Lars
Mir ist diese Diskussion zu emotional.
Mag gut sein. Du lebst ja nicht in Israel, oder?? Auch sind die Meinungen hier wirklich „sehr“ ausgewogen, muss schon sagen…
Wenn …
Wenn das ewige wenn nicht waer…
Das führt doch zu nichts.
Na, dieses Forum wird die Welt jedenfalls nur bedingt positiv veraendern.
Gruss
DaniK
[MOD] und Schluss
Moin DaniK,
da du hier relativ neu bist, ein letztes Wort in diesem Zusammenhang.
Die Teilnahme an diesem Forum ist völlig freiwillig. Wer hier mitmacht, erklärt sich mit der Einhaltung der AGB einverstanden.
Hier nochmal zum Nachlesen:
http://www.wer-weiss-was.de/content/agb.shtml
Insbesondere Punkt 3 sollte in der Beziehung von Interesse sein. Als Maßstab gelten diesbezüglich übrigens deutsche Gepflogenheiten.
Desweiteren möchte ich dich bitten, Themen inhaltlich den entsprechenden Brettern zuzuordnen. Zur Erörterung von Themen mit überwiegend religiösem Inhalt dient zum Beispiel das Brett Religion und Ethik.
Außerdem sollten sich alle User möglichst an die Netiquette halten.
Solltest du weiterhin darauf bestehen, hier gegen die AGB und die Netikette zu verstoßen oder Off Topic zu posten, werden deine Postings gelöscht.
Gruss
Marion, [MOD]
offt.
Dieses Brett heißt „Auslandspolitik“ und Israel ist „Ausland“.
Also sind Beiträge zur Politik Israels hier richtig.
eben. wenn alle israeldebatten jetzt zu dir in R&E wanderten, wäre dieses brett hier ja leer!!
dash ulehitraot.