Hallo,
ich war vor Jahren auf einer Oldie-Party und habe dort ein Lied gehört und seitdem nirgends gefunden.
Ich habe nur ein kleines Stück Text - ich glaube vom Refrain - und hab´s nicht mal richtig verstanden:
„Toms in his hand(s) …“
Das wars schon.
Dazu habe ich auch ein kleines Stück Melodie …aber die kann ich nun hier nicht vorsingen - außerdem ist mein Gesang schauderhaft.
Ich glaube, es war eine rauchige Frauenstimme und der Stil des Songs ging so ganz ganz grob in Richtung „Mamas & Papas“. Also keine wilden Gitarren o.ä.
Also Ihr Hellseher in der großen weiten Welt des www:
Kann mir einer helfen ?
Grüße vom HOSS
Hallo,
Einen Hellseher kenn ich nicht, aber: Probier mal http://www.musicline.de aus. Da kann man wohl über Text und Melodie nach einem Song suchen. Wie das mit der Melodie funktionieren soll - keine Ahnung, allerdings bin ich von der Seite total begeistert, weil man wirklich für alles Hörbeispiele kriegt.
Wenn du da nicht weiter kommst: Soweit ich weiß kann man bei verschiedenen Radiosendern (u.a. WDR2, http://www.wdr2.de) über Teytauszüge an Liedertitel kommen. Die machen aber glaube ich redaktionell, deswegen solltest du vorher lieber mal bei musicline schaune, bevor du die armen, überforderten Menschen in die Archive schickst! 
Gruß,
Lena
Hallo Lena,
als ich das erste Mal von „musicline“ las, hieß es dort, dass man schon finden könnte, was eh´ dauernd im Radio läuft. Das mag manchmal auch hilfreich sein.
Ich hab´s noch nicht ausprobiert, aber ich fürchte, dass ich es hier mit einer sog. „Rarität“ zu tun habe. Kein googlen etc, keine Tauschbörse, kein MID hat mir bisher irgendwie weitergeholfen.
Trotzdem DANKE für den Hinweis. Probieren könnte ich´s ja mal…
HOSS
Hallo Hoss,
Das mit dem Radiogedöns dachte ich auch erst
Ich habe aber festgestellt, dass man doch ziemlich viel findet, wenn man richtig sucht (zum Beispiel Violinkonzerte, die man sich normalerweise so nicht anhört aber im Unterricht spielen muss). Wie das jetzt mit Textpassagen ist - kein PLan, ich hatte bisher immer etwas von der „richtigen Bezeichnung“
Hallo
also, bei musicline findet man garantiert keine Raritäten, höchstens das was grad aktuell ist und die Leute die dort die datenbank füttern kennen solche sachen ganz bestimmt nicht.
WDR2 Musikredaktion kannste auch vergessen, denk ich mal. Ich hab da vor Jahren mal ne Kasette hingeschickt, mit dem ergebnis, dass ich mir dass alles hätte sparen können. Zu Empfehlen ist da die Oldiesendung Samstag abend mit Roger Handt, wobei man dort u. Umständen das Problem hat die Titel auch zu finden, da der Roger auch ab und an schon sachen aus seinem Privatarchiv anschleppt… Ansonsten ist hatte die Musikredaktion viele seltene sachen auch grad im Tagesprogramm, leider hab ich den Sender seit jahren nicht mehr
(((
Dann gibts da noch die Rubrik des Füllmaterials auf LPs und Cds und da wirds total schwierig
((( hab da auch noch paar sachen rumliegen aus dem bereich Bubblegum in den 70ern…
LG
Mikesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]