Etwas hinter die waschmaschinentrommel gerutscht!

hallo, ich habe ein problem seit kurzem gibt meine Maschine ratternde töne von sich als wäre etwas hinter die Trommel gerutscht. ich wollte fragen wie ich hinter die trommel oder an den Fremdkörper (es kann kein BH-Bügel sein) gelangen kann ohne einen Handwerker. den dieser oder gar neukauf sind wie jeder weiss nicht gerade billig und gelten als nötlösung. bitte helft mir schnell:frowning: ich habe eine BOSCH sportline wfg247t

Hallo!

Ist denn auch beim Drehen von Hand etwas zu hören, was schleift ?

Wann gibt’s das Geräusch, beim normalen Trommeldrehen(Waschen) oder erst beim Schleudern ?

Prüfe das Trommellager !
Stecker raus, dann mit beiden Händen an den Trommelrand fassen und kräftig nach allen Seiten drücken und rütteln. Trommel darf sich nicht merkbar bewegen.
Falls merkliches Spiel(und Knacken) = Trommellager defekt (wenn man es nicht selbst machen kann,ist das Totalschaden!).

MfG
duck313

Hallo,

wenn die Maschine (wie duck schon beschrieb) keinen Lagerschaden hat könnte es in der Tat ein Fremdkörper sein der sich zwischen Trommel und Bottich befindet.
Dieser kann in der Regel nur nach dem Ausbau des Heizstabs entfernt werden.
Dies muss von einer Fachkraft ausgeführt werden.

Gruß
nicki

also wenn ich sie so bewege schleift es ganz leicht aber beim schleudern sehr laut. danke

Hallo ,könnte auch der Heizstab selber sein, der sich aus der Verankerung löste…???
oder gelöste Kalkteile vom Bottich inneren. Wie alt is die Maschine? Eventuell Trommel ausbauen dann siehrt man das Malheur…

Blos nicht!
Hallo,

bitte nicht die Trommel ausbauen, dass ist ein Wahnsinnsakt.
Das geht einfacher über den Ausbau der Heizung.

Gruß
nicki