Huhu,
ich sitze hier gerade und schau mir die Anfangssequenz von Beverly Hills Cop an. Ich bin müde und möchte eigentlich gern ins Bett, aber dieser 80er-Jahre-Krimi-Komödie-Charme hält mich hier. Also dachte ich eben: „Kauf dir doch mal die Box, dann kannst du alle Teile mal komplett sehen“.
Und nun der Knackpunkt: Ich habe hier so viele Filme und wenn ich Lust habe, eine DVD oder ein Video zu schauen, geh ich das Regal durch, kann mich aber für nichts so richtig erwärmen. Es ist immer so ein „nääh, nicht richtig Lust drauf“ Gefühl. Und das wäre bei Beverly Hills Cop ebenso. „Ein anderes Mal“, so würde die Box hier lange ungesehen rumstehen.
Kennt ihr dieses Phänomen, dass man Filme, die man besitzt ganz selten nur schaut, im TV dann aber sehrwohl?
Meine Theorie ist, dass ich unterschwellig das Gefühl habe, das Fernsehprogramm mitzugestalten. Den Sender quasi zu belohnen, dafür, dass er gute Filme zeigt. Was natürlich wesentlich sinnvoller wäre, wenn ich ein Einschaltquoten-Zählgerät hier hätte:wink:
Liebe Grüße
Lockenlicht & Axel