Hallo,
irgendwann in den 90er Jahren hat meine inzwischen leider einen elenden Drogentod gestorbene Schwester in einer Sendung des ZDF ein Interview gegeben, ich glaube es war Mona Lisa, bin aber nicht sicher.
Es ging um Drogen etc.
Wie komme ich an das Band wenn ich
a) kein Geld habe (habe gehört der Sender verlangt viel Geld fürs raussuchen des Bandes)
b) keine Ahnung habe wann genau die Ausstrahlung war? Ich weiss nur es muss zwischen ca. 1993 und 1998 gewesen sein.
Aus verständlichen Gründen läge mir enorm viel an dem Band.
Vielen Dank im voraus für eventuelle Tipps.
clare
Hallo clare,
hast du schonmal beim Sender nachgefragt?
Gruß,
Larina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Clare,
wenigstens kennst du schon den Sender und wahrscheinlich auch die zuständige Redaktion.
Frag dich doch einfach bei der Telefonzentrale zum Archiv durch. Die eigentliche Arbeit des Raussuchen sollte relativ gering sein, da du ja weisst, wie deine Schwester heisst. Falls sie also jetzt nicht gerade in einer Strassenumfrage zu Wort gekommen ist sondern konkreter Interviewpartner war, kann man einfach nach ihrem Namen suchen.
Ansonsten bietet sich die Suche nach Thema an. Auch beim ZDF sollte es wie bei anderen Sendern inzwischen digitale Archive der Sendungen geben.
Da dort auch nur Menschen arbeiten kannst du mit denen bestimmt reden, dass du aus den genannten Gründen Interesse an einem Mitschnitt hättest.
Viel Erfolg,
derMarkus