Etwas kompliziertes D-Telekom Problem

Hallo alle,

ich weiß, eigentlich sollte ich mit meiner Frage in den T-Punkt… aber da war ich schon, und das Mädel dort hatte nicht die leiseste Ahnung von irgendwas (sie wollte mir u.a. erklären, dass bei T-DSL an einem analogen Anschluss die Telefonleitung während des Surfens besetzt ist, mir aber dennoch gleich eine ISDN-Anlage dazu verkaufen… ähem…).

Folgende Situation:

Zwei analoge Telefonanschlüsse in einem Haushalt sollen zu einem ISDN-Anschluss zusammengelegt werden, die (sechsstelligen)Nummern sollen unbedingt beibehalten werden. Das Problem dabei: die Anschlüsse laufen auf zwei verschiedene Personen (an dieser Stelle Schulterzucken und ein hinreißend hilfloser Augenaufschlag der T-Punkt-Dame), wobei selbstverständlich beide mit der Umstellung einverstanden sind.

Funktioniert das? Und wie fädelt man das am besten ein, wenn man die Sache im T-Punkt über die Bühne bringen will, ohne dass die Angestellten an Stress und akuter Überforderung dahinscheiden (will man ja dann doch nicht)? Gibt’s z.B. geeignete Formulare oder Richtlinien zum downloaden, ausdrucken und mitnehmen?

lemmy

Moin, Moin.

Ruf doch mal ab ca.20:00 bei mir an, dann klären wir das ruckzuck.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geht leider offiziell nur mit einer nummer. würdest du NIE hinbekommen. Wenn da so ein alf nicht wäre. Genau so einen muß man dafür kenn.

Schönen Gruß :wink:

Leider kann auch er nicht meinen Glasfaseranschluß DSL-tauglich machen. :frowning:

Moin, Moin.

Da hast du Recht. Glasfaser schaf ich auch nicht. Aber das andere Prob schaf ich wohl.

alf

Hallo Lemmy,
um beide Rufnummern zu behalten geht ihr beide in den Telekomladen und lasst euch jeweils bei dem anderen in den Telekomvertrag als Kunde eintragen ( geht direkt Online am PC ) Bald darauf kommt eine Bestätigung das Schnucki + Putzi die Besitzer der Rufnummern 1234 und 4321 sind, und dann fragt Ihr nochmal im T-Punkt ob Ihr nicht aus einem „normalen“ Doppelanschluss einen ISDN-Anschluss machen könnt.
viel Glück
Clemenz

Moin, Moin.

Das Prob habe ich schon zur besten Zufriedenheit für Lemmy gelöst. Meistens hilft etwas Vitamin B.

alf