Etwas über pay PAL verkaufen

Hallo,

kenn mich leider gar nicht aus. Ich will etwas über eBay mit pay PAL verkaufen. Kann ich dem Verkäufer meine pay PAL E-Mail-Adresse angeben . Wie sicher ist das? Und was ist pay PAL me? Kann der Käufer das Geld zurück überweisen? Wie geh ich am besten vor

Danke für die Hilfe

Vg

Bei Ebay nutzt man deren Zahlungsabwicklung.
Der Käufer zahlt an Ebay, Ebay legt die zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden nach eigenem Ermessen fest (Paypal gehört meines Wissens immer dazu).

Du hast mit der Zahlungsabwicklung nichts zu tun. Du nennst dem Käufer keine Kontonummer und keine E-Mail-Adresse.

Käufer genießen Käuferschutz, Verkäufer haben den Verkäuferschutz.

Meiner persönlichen Meinung nach wird bei Streitfällen eher zu Gunsten des Käufers entschieden. „Ware kam beschädigt an“ oder „Ware kam gar nicht an“ sind Dinge, die betrügerische Käufer behaupten können, um die Zahlung oder einen Teilbetrag zurückzufordern.

Dagegen schützt man sich:

• ausschließlich versicherten Versand anbieten
  • Ware ordentlich und gut geschützt verpacken UND Photos vom Inhalt des Paketes machen, wo man auch den Schutz gut erkennen kann.

Ein Restrisiko bleibt immer. Wenn Kevin, Chantalle und Celine-Michelle gemeinsam behaupten, das Paket ausgepackt zu haben und da sei an Stelle des i-Phones nur eine Tafel Schokolade drin gewesen, dann sieht es schlecht für dich aus.

3 „Gefällt mir“

deshalb kaufe und verkaufe ich dort nur, wenn ich das Geschäft ohne großen Herzschmerz in den Skat drücken kann.
Hatte bei meinen über 800 Auktionen kaum Probleme, aber