Etwas 'Werbung': Die Demaskierung der Demokratie

Ich hoffe, es ist gestattet, ein bisschen Werbung für ein Buch zu machen, womit sich möglicherweise nach dessen Lektüre diverse Diskussionen in den Politik-Brettern in sachlichere bzw. vernünftigere Bahnen lenken lassen. Ich habe schon einige Bücher von Prof. Hans Herbert von Arnim gelesen, aber in keinem seiner Bücher habe ich bisher dieses gewisse Mass an Emotionalität erlebt, das erahnen lässt, wie sehr diese Scheindemokratie auch einen eher äusserst trocken schreibenden Professor nicht unbewegt lässt. Nichtsdestotrotz bleibt er sachlich und belegt die bestehenden Zustände hierzulande detailliert und analytisch.

Das System
Hans Herbert v. Arnim
Droemer Verlag, München 2001
ISBN 3-426-27222-9 Buch anschauen (Wer schmunzeln will, sollte sich die Amazon-Empfehlungen auf dieser Seite anschauen. Faszinierend, was demnach H.H. v. Arnim alles geschrieben haben soll! Walser und Scholl-Latour werden sich „freuen“! )

Weitere Links zum Buch:

Homepage des Autors mit Inhalt und Rezensionen:
http://www.hfv-speyer.de/VONARNIM/system.htm

Bestellmöglichkeit versandkostenfrei bei buecher.de:
http://www.buecher.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-1…

Marco

PS: Ich erhalte keine Provision und bin auch nicht mit v. Arnim verschwippt, verschwägert oder verwandt - bestenfalls geistig. ;o)

Hi,

wenn Du meinst, dass diese Gesellschaft sicht ueber die Bewegung von bedrucktem Papier definiert, dann ist die Bezeichnung Scheindemokratie gerechtfertigt. Ansonsten kommt der derzeitige Zustand dem Ideal von (wirtschaftlicher/personaler) Freiheit und Gleichheit (vor dem Recht/Staat) ziemlich nahe, was will man sonst von der Beherrschung des Volkes durch sich selbst erwarten.

Genauere Ausfuehrungen:
http://www.giga.or.at/others/krisis/p-klein_demokrat…
http://www.giga.or.at/others/krisis/r-kurz_appetit-d…

Ciao Lutz