Hallo,
wir wollen uns ein EU Auto kaufen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendwelche Nachteile? Wir haben uns für den Hyundai Santa Fe entschieden.
Grüsse
Tanja
Hallo,
wir wollen uns ein EU Auto kaufen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendwelche Nachteile? Wir haben uns für den Hyundai Santa Fe entschieden.
Grüsse
Tanja
guten abend
ich hatte mir mal einen Opel corsa B als EU wagen geholt .
ich bin eiegendlich sehr damit zufrieden gewesen .
blos das auto hatte ein par sachen weniger wie das normale modell,wie zb keinen beifahrer airbag seiten blinker in die kotflügeln (die mir eh nicht gefiehlen ).
ansonsten war es ein vollwertiges auto gewessen mit 4 räden moto und was noch alles dazugehört.
ich würde mir auch jeder zeit wieder ein eu wagen holen da meisten der preis sehr ansprechent ist .
ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
MfG
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eine mögliche Antwort
ES gibt immer wieder Leute, die kaufen EU-Autos, die machen gute Erfahrungen. Aber es gibt auch Leute, bei denen läuft es nach den Regeln, weil irgendwas schief läuft. Die brauchen dann Garantien oder Service oder so.
Dazu hier mehr unter
http://www.winni-the-pooh.de/auto/import.htm
und
http://www.winni-the-pooh.de/gesetz/verkehr.htm#import
Hier findet man alle Antworten auf die Frage : „Was wäre wenn …“
Winni the Pooh
Hallo Tanja,
fahre momentan meinen 2. EU-Wagen und erfreue mich weiterhin am gesparten Geld. Bei beiden Wagen zusammen rund € 7.500,-- ggüber dt. Listenpreis. Mit dem Geld kann man schon etwas anderes anfangen. An Deiner Stelle würde ich mir einen bekannten großen Reimporteur suchen, der sein Handwerk versteht, dann kann eigentlich nichts schief gegen (zumindest nicht mehr, als mit einem regulär gekauften Auto). Teilweise gibt es Modellabweichungen, hierauf macht einen aber ein seriöser Händler von sich aus aufmerksam. Garantie läuft ein paar Tage weniger, weil ab Verkauf beim ausländischen Händler gerechnet wird, und Wunschautos haben hin und wieder ein wenig Lieferzeit. Wenn man aber bereit ist, auch Kompromisse zu machen, geht es üblicherweise sehr schnell (oft schneller als bei einem regulären Händler). Bei großen Händlern ist due Auswahl vor Ort schon oft riesig, und es stehen immer massenweise Fahrzeuge auf Abruf im Ausland, die man dann auch innerhalb von zwei Wochen auf dem Hof hat. Dt. Serviceheft und Garantiekarte sind heute selbstverständlich , und die Händler hier vor Ort machen üblicherweise auch keine Zicken mehr bei Garantieleistungen und sonstigen Reparaturen (schließlich verkaufen von denen auch inzwischen genug selbst Reimporte).
Gruß vom Wiz
Hallo,
hier im http://www.langzeittest.de haben sich viele einen EU-Wagen bestellt und sind sehr zufrieden damit, außer daß man beim deutschen Händler die Bedienungsanleitung in Deutsch nachkaufen muß.
gruß
dennis
Hallo Dennis,
… außer daß man
beim deutschen Händler die Bedienungsanleitung in Deutsch
nachkaufen muß.
Klingt nach schlechtem bzw. nicht besonders seriösem Händler. Bei meinem Händler sind die immer gleich mit dabei.
Gruß vom Wiz
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Wir haben schon ein paar Händler ausfindig gemacht. Wir werden es bestimmt machen, wenn man soviel Geld sparen kann.
Grüsse
Tanja
Hier sieht man was falsch
Um das mal zu kären : Grundlegende Dinge werden hier falsch wiedergegeben.
Wer hier in Deutschland bei einem EU-Händler ein Auto kauft, DENKT nur, er hätte ein Auto bei einem Händler gekauft !!!
Hier in Deutschland dürfen nach deutschem Recht nur Autos vermittelt werden.
Wenn man also hier in Deutschland zu einem EU-„Händler“ geht, vermittelt der den Kauf (rechtlich gesehen) nur zwischen dem ausländischen Händler und dem deutschen Käufer … mit allen Nachteilen. Die Händler sagen das anders, aber rechtlich ist es so.
Wenn dann irgendwelche Probleme auftauchen, ist nur und ausschließlich der ausländische Händler nach ausländischem Recht der Ansprechparter.
Wenn es vom EU-„Händler“ deutsche Unterlagen oder Service gibt, ist das nur Augenwischerei, mehr nix.
Informiert euch doch mal genauer.
Winni
Hallo,
ja, wir haben uns jetzt schon mal gründlich umgeschaut auf dem Markt und sind schon auf einige Nachteile gestoßen. Wir überlegen noch, denn es gibt auch viele deutsche Neufahrzeuge, die recht günstig sind. Es hat alles seine Vor-und Nachteile. Man kann Pech haben, aber auch viel Geld sparen und keine Probleme haben. Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Aber man sollte sich auf jeden Fall gründlich erkundigen bei solchen EU Fahrzeugen
Grüsse
Tanja