beenden, muss die Forderung der Bürger Europas sein.
Hallo,
nicht nur die Massnahmen skandinavischer Länder gegen Israel, den Handel einzuschränken, sondern ein Boykott aller Waren aus Israel in Europa, den Boykott aller Politiker und den Rückzug aller Botschafter der Länder ist erforderlich, um Israel zu zwingen, die Vorgabe der UNO einzuhalten.
Wir müssen die Botschafter von Isreal nicht ausweisen. Und wir müssen uns nun zusammen mit den Russen und China, mit den arabischen Staaten auf eine kontinentale Politik verständigen.
Das finde ich nicht. Lieber rede ich ein Wort zu viel als eins zu wenig. Was ist denn danach, wenn wirklich alle Beziehungen zu Israel eingestellt werden? Denkst Du, dann sind die Kämpfe beendet? Und was ist mit Palästina? Verhandlung und reden, reden, reden - möglicherweise auch „tun“. Aber nicht Augen und Ohren zu und sich abwenden. Das würde Jahrzehnte dauern, bis wieder Beziehungen zu diesen Staaten möglich wären. Und wie will man ohne „Beziehungen“ überhaupt Einfluss nehmen auf diese skandalöse Politik? Wir wären verdammt, sprachlos den Massakern am Bildschirm zuzusehen (wenn überhaupt das dann noch möglich ist).
Boykott aller Waren aus
Israel in Europa, den Boykott aller Politiker und den Rückzug
aller Botschafter der Länder ist erforderlich, um Israel zu
zwingen, die Vorgabe der UNO einzuhalten.
Boykotte haben noch nie viel gebracht. Sie stürzen die unruhigen Regionen in noch mehr Armut und schaffen somit neuen Raum für extremistisches Gedankengut.
Das finde ich nicht. Lieber rede ich ein Wort zu viel als eins
zu wenig. Was ist denn danach, wenn wirklich alle Beziehungen
zu Israel eingestellt werden? Denkst Du, dann sind die Kämpfe
beendet? Und was ist mit Palästina? Verhandlung und reden,
reden, reden - möglicherweise auch „tun“. Aber nicht Augen und
Ohren zu und sich abwenden. Das würde Jahrzehnte dauern, bis
wieder Beziehungen zu diesen Staaten möglich wären. Und wie
will man ohne „Beziehungen“ überhaupt Einfluss nehmen auf
diese skandalöse Politik? Wir wären verdammt, sprachlos den
Massakern am Bildschirm zuzusehen (wenn überhaupt das dann
noch möglich ist).
Boykott aller Waren aus
Israel in Europa, den Boykott aller Politiker und den Rückzug
aller Botschafter der Länder ist erforderlich, um Israel zu
zwingen, die Vorgabe der UNO einzuhalten.
Boykotte haben noch nie viel gebracht. Sie stürzen die
unruhigen Regionen in noch mehr Armut und schaffen somit neuen
Raum für extremistisches Gedankengut.
Mir ist klar, dass bisher kein Boykott der UNO irgendwo auf der Welt sofort etwas bewirkt hat, richtig ist auch, in vielen Fällen wurde nie etwas erreicht.
Welche Vorgabe der UNO meinst Du?
Die Resolutionen der UNO sind durchzusetzen. Klappt dies nicht, muss Israel muss nach meiner Meinung ggfls. unter Einsatz von UN-Soldaten zum Rückzug gezwungen werden.
Boykotte haben noch nie viel gebracht. Sie stürzen die
unruhigen Regionen in noch mehr Armut und schaffen somit neuen
Raum für extremistisches Gedankengut.
Mir ist klar, dass bisher kein Boykott der UNO irgendwo auf
der Welt sofort etwas bewirkt hat, richtig ist auch, in vielen
Fällen wurde nie etwas erreicht.
Sofort nicht. Aber die Boykottmaßnahmen gegen Shell und Südafrika gelten durchaus als erfolgreich.
Welche Vorgabe der UNO meinst Du?
Die Resolutionen der UNO sind durchzusetzen. Klappt dies
nicht, muss Israel muss nach meiner Meinung ggfls. unter
Einsatz von UN-Soldaten zum Rückzug gezwungen werden.
Das wird nie passieren. Kein Staat wird eigene Soldaten in das Pulverfass senden. Allerdings wenn sowohl Israel als auch Palästina dies wollen. Aber nicht gegen den Willen Israels. Dann kann man seine Soldaten ja auch gleich selbst abknallen. Wäre billiger.
ansich müsste die EU eh wirtschaftlich ne Menge Einfluss auf Israel haben. Ich habe mich das letzte Mal vor 3-4 Jahren intensiv mit EU und Israel beschäfigt, kenne also keine aktuellen Zahlen. Damals war aber ganz klar Hauptabnehmer aller israelischen landwirtschaftlichen Erzeugnisse bsw. die EU. In Hightech und Biotech sind die Israelis auch sehr stark und in engen Geschäftskontakten zur EU.
Da hätte man m.E. nach die letzten Jahre schon viel mehr Druck machen müssen.
Und wenn jetzt das Argument kommt: die Wirtschaft macht da nicht mit…denk ich nur an damals Südafrika: (hachja, das waren noch engagierte Zeiten:wink:))- da hat man noch geguckt, woher Orangen kamen und südafrikanische Früchte gemieden, in der Schule über die Apartheid informiert, Südafrika durfte nicht an den olympischen Spielen teilnehmen etcpp…auf jedenfall -siehe Shell- haben Konsumenten mit entsprechenden kampagenn durchaus Erfolg. Wenn ab morgen keiner mehr bestimmte elektronische Geräte kaufen würde, weil Teile daraus aus Israel sind…da gibt es ne Menge symbolisches, was man machen könnte…- auch und gerade als Europäer.
Grüssle,
Barbara
*die mittlerweile einen Boykott gegen Israel befürworten würde!*
hallo Barbara,
nichts trifft gerade Israel härter als ein totaler Boykott aller Exportgüter.
Beim Geld hört jedes Taktieren auf. Zumindest bei den Israeli.
Hier sind militärische Lösungen vollkommen uninteressant.
Grüße
Raimund
Hilfestellung (keine angst, mische mich nicht ein)
keine angst, das wird keine politische abhandlung. habe ich ja versprochen!
ich will euch eih bißchen helfen, um den boykott erfolgreicher zu machen. mit den orangen im supermarkt liegt ihr richtig! aber auch das solltet ihr tun:
Hardware von SunDisk/SanDisk wie Flashroms, USB-Geräte verkaufen!
ICQ sofort deinstallieren!
Den Bildschirm nicht mehr einschalten, wenn beim StartUp das Loge von EnergyStar (Energiesparprogramm) erscheint!
Falls ihr einen Pentium IV habt, Computer gar nicht mehr benutzen!
aber bei so einem Boykott reicht es m.E. völlig, nur Sachen zu boykottieren, die noch in Israel weilen und daher Geld einbringen könnten:smile:. Es soll ja weh tun und den Israelis deutlich machen, dass, wer sich Null drum schwert, wie andere mit ihrem verzapften Mist klarkommen, auch mal Konsequenzen spüren muss. Es geht m.E. nach darum, Israel mit Nachdruck aus seiner autistischen Agonie herauszuholen und zu schütteln- sozusagen. Die Israelis sind nämlich tatsächlich nicht die einzig relevante Spezies auf dieser Welt und es wäre irgendwie ganz nett, wenn sie das allmählich kapieren würden. Und ihre Handlungen haben tatsächlich Einfluss und Konsequenzen weit über ihre paar Quadratkilometer fruchtbar gemachtes Land im Nahen Osten. Und zwar durchaus sehr negative. Danke für die Aufmerksamkeit.
[Wobei du schon auch Recht hast, das symbolische ist auch wichtig und soweit es möglich ist, sollte man dann eben alle anderen Sachen auch boykottieren. Hast du eine vollständige Liste für uns?]
Beste Grüße,
barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In unserem Land wird keine Zensur vorgenommen und jede,r kann - ich nehme dieses Recht manchmal auch für mich in Anspruch - soviel Unsinniges oder Intelligentes verzapfen wie er/sie will.
vollständige liste
eine vollständige liste? vielleicht könnt ihr dann nicht gar mehr online gehen! das wird israel sehr weh tun. (klinke mich hier aus)
ich glaube du verlwecherst hier etwas.
Ersten haben wir besagte Dinge bereits bezahlt.
Zum zweiten ist ein Boykott eine Frage der Macht.
Wir lassen euch schlichtweg am ausgestreckten Arm verhungern, ob euch das passt oder nicht.