EU-Führerschein

Hallo! Ich denke darüber nach, meinen Führerschein im Ausland zu machen. Wer hat Erfahrungen mit der Seriösität solcher Angebote? Was muß man beachten, damit der FS auch wirklich in Deutschland anerkannt wird? Gibt es „schwarze Listen“, auf denen unseriöse Fahrschulen gelistet sind? (Die Fahrschule, die ich ausgewählt habe, heißt Auto Lider in Stettin, www.eu-fahrschule.net)

Danke für Tipps im voraus!

Viele Grüße, Olaf

Hallo!

Hi

geht es Dir nur wegen dem Preis oder weil Du (Sorry) in Deutschland keine Pappe mehr hast?

Wenn es des 2. ist würd’ ich vom Polen-Schein abraten, da dieser nur in D gilt sofern hier kein Fahrverbot verhängt wurde.

Geht es um den Preis dann viel Verkehrsübungsplatz und mit der hiesigen Fahrschule sprechen wegen Teilzahlungen / Ratenzahlung

Grüße

Blue

Ich denke darüber nach, meinen Führerschein im Ausland

zu machen. Wer hat Erfahrungen mit der Seriösität solcher
Angebote? Was muß man beachten, damit der FS auch wirklich in
Deutschland anerkannt wird? Gibt es „schwarze Listen“, auf
denen unseriöse Fahrschulen gelistet sind? (Die Fahrschule,
die ich ausgewählt habe, heißt Auto Lider in Stettin,
www.eu-fahrschule.net)

Danke für Tipps im voraus!

Viele Grüße, Olaf

Hallo!

Ich denke darüber nach, meinen Führerschein im Ausland
zu machen. Wer hat Erfahrungen mit der Seriösität solcher
Angebote? Was muß man beachten, damit der FS auch wirklich in
Deutschland anerkannt wird? Gibt es „schwarze Listen“, auf
denen unseriöse Fahrschulen gelistet sind? (Die Fahrschule,
die ich ausgewählt habe, heißt Auto Lider in Stettin,
www.eu-fahrschule.net)

Also offiziell gilt: Für einen Führerschein im Ausland zu machen, muß man sich idR dort mehr als 185Tage mit gemeldetem Wohnsitz aufhalten, also mehr als 6 Monate.

Da Du in D keine zwei national verschiedene Führerscheine haben darfst, mußt Du ihn bei Wohnsitz in D umtauschen. Dies kannst Du aber nur, wenn Du keinen Führerscheinsperre/Fahrverbot hast.

Soviel dazu.

gruß
dennis