EU -Guterress: FPOe MUSS umdenken ! Sanktionen

Guterres: FPÖ muss umdenken

„Erst dann können die Beziehungen normalisiert werden“

Brüssel (AP/AFP) – Trotz verstärkter Proteste Österreichs halten die 14 anderen EU-Staaten an ihren Sanktionen gegen Österreich fest.

Nach einem Treffen mit dem österreichischen Bundeskanzler Wolfgang Schüssel in Brüssel sagte der portugiesische Regierungschef und amtierende EU-Ratspräsident Antonio Guterres, die an der Regierung in Wien beteiligte rechtspopulistische FPÖ müsse ihren Charakter grundsätzlich ändern, bevor die Beziehungen der 14 EU-Partner zu Österreich sich normalisieren könnten.

Guterres hatte Wien auf seiner traditionellen Rundreise durch die EU-Hauptstädte vor dem Lissabonner Gipfel ausgespart und Schüssel stattdessen auf neutralem Boden in Brüssel getroffen.

Der österreichische Bundeskanzler nannte dies einen „ungewöhnlichen Umstand“, aber auch eine „Geste, den Dialog von unserer Seite wieder anzufangen“.

Er forderte die EU auf, die Sanktionen zu beenden, denn „die bilaterale Ebene kann von der europäischen Ebene auf Dauer nicht getrennt werden“. Schüssel unterstrich:

„Was ich tun kann, um die Hand zu reichen, werde ich tun.“

Guterres und Schüssel redeten eine Stunde unter vier Augen über die Situation, die sich aus der Beteiligung der Freiheitlichen Partei Jörg Haiders an der Wiener Koalition seit Ende Januar ergeben hat.

Nach Eintritt der FPÖ in das Regierungsbündnis hatten die 14 EU-Partner Sanktionen gegen Österreich beschlossen; die Arbeit in den EU-Gremien läuft jedoch ungehindert weiter.

Guterres sagte, mit dem außergewöhnlichen Treffen in Brüssel sei eine Lösung gefunden worden, um die Aktivitäten auf der Gemeinschaftsebene weiterzuführen.

Moin Tom

ich will mich ja nicht wirklich beschweren, aber hör bitte einmal auf, dauernd zeitungen bzw. meldungen zu zitieren.
ich denke, zum thema „haider“ ist hier momentan nicht mehr viel zu sagen, die fronten sind geklärt.

bis dann

PS: nieder mit demagogie und faschismus!

hallo tom
deine ewige Ö hetze ist schon fast mit
h.göbels propaganda zu vergleichen
du nerfst total, keine eigene meinung mehr nur noch zeitungsartikel die nun wirklich jeder lesen kann.es reicht

gruss
lukas ( kein östereicher)

Hehehe…
:smile:

also das nun auch wieder nicht.
übrigens hiess der mann Goebbels, und nicht H. sondern J.

Hello Lukas,

wirst dich dann gewoehnen muessen - oder eben lassen.
Und dein Goebbels Vergleich: Naja, sorry, Du hast keine Ahnung WAS er wirklich war,
oder ?

Im uebrigen: Wer mich damit vergleicht ist subjektiver Sumpf, da Du mich ueberhaupt nicht kennst, so typisch…

Abgesehen davon liest das nicht jeder, wie Du doch beweist, sonst halt dich doch da raus, denn WAS ich WANN warum HIER poste ist und BLEIBT MEINE SACHE , OK ?

Bye bye
Tom

==============================

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hello Lars,

mag’ aus Deiner Sicht ja so sein: Ich sehe das ganz anders:

Da die FPOe und Haider ’ weg muessen ’ und die beiden staendig fuer Stoff sorgen -den ich auf rund 120 ( einhundertzwanzig ) OE-HP’s lese, bleibt DAS hochaktuell, denn einfach stillschweigend wirken lassen, macht keinen Sinn, zumal HIER das die wenigsten kennen , oder Du vielleicht ?

Was meinst Du wohl, WAS dort i.S.
" Durchfuehrungs - Verordnungen" in OE grad ablaeuft, das hat nur tlw. mit deren neuen Gesetzen zutun und …siehe da: Die FPOe - Partner unter Schuessel stellen schon wg. nichtkonformer Vorgaenge und Veraenderungen die " Lampen " an.

Erhebliche Differenzen zeichnen sich ab.

Und darum gehts mir: WAS passiert da wirklich, nicht was hier oder da jemand glauben oder vermuten moechte…ich suche vieles aus der OE-Presse und mir gut bekannten prof. Journalisten die u.a.direkt in Kaernten wohnen.

Das HIER einige das nicht gerne sehen, verstehe ich ja, aber ich bleibe dran

Bye bye
Tom

P.S. Das Thema ist und bleibt hochaktuell.

====================================

mein goebbels vergleich war filleicht ein bisschen hart ok.

Hello Lukas,

wirst dich dann gewoehnen muessen - oder
eben lassen.

du nerfst trotzdem

Und dein Goebbels Vergleich: Naja, sorry,
Du hast keine Ahnung WAS er wirklich war,
oder ?

tschuldigung du hast das wort fast übersehen
und was ein propaganda minister im 3. reich war ist mir auch bewusst

Im uebrigen: Wer mich damit vergleicht
ist subjektiver Sumpf, da Du mich
ueberhaupt nicht kennst, so typisch…

ich kenne deine poste, nach denen zu urteilen bist du wie besagter nur extrem links und ales was etwas weiter rechts dafon ist ist bei dir gleich ein nazi

Abgesehen davon liest das nicht jeder,
wie Du doch beweist, sonst halt dich doch
da raus, denn WAS ich WANN warum HIER
poste ist und BLEIBT MEINE SACHE , OK ?

klar ist das deine sache DAS IST JA AUCH DEMOKRATI WIE DIE WAHLEN IN Ö
du wohnst da nicht mal und machst eine haetze zum kotzen
du musst aber auch andere meinungen gelten lassen.

bye bye
lukas ( immer noch kein Ö und kein Nazi )

Bye bye
Tom

hallo tom
du nerfst total, keine eigene meinung
mehr nur noch zeitungsartikel die nun
wirklich jeder lesen kann.es reicht

gruss

Mal anders.
Hallo!

Bisher habe ich mich komplett aus der FPÖ Diskussion’rausgehalten. Aber letztendlich muß ich doch ein Kommentar abgeben. Als außenstehender deutschsprachiger Südafrikaner, der wirklich am Erfolg von Demokratie interessiert ist, muß ich sagen, daß fast alle auf die Haidersache von Anfang an überreagierten.

Folgender Rat (ist übrigens allgemeingültig): mäßigt Euch da drüben doch mal in Euerm Extremismus gegenüber allem, daß Ihr für extrem haltet und nun wirklich nicht unbedingt ist.

Ich finde übrigens die Sanktionen ein Zeichen von absoluter Paranoia.

mfg, und wie es so schön heißt: relax.

Rolf

Hello Rolf,

gruess dich nach Suedafrika.

Du sagts etwas wobei dir ggf. der GANZE Ueberblick fehlt, oder ?

Schau mal auf die inzwischen ALLEIN in AT 163 Widerstands-Homepages, die vielen in DT, UK, USA, da wird dir aber ganz anders:

Mit Relaxen geht nichts mehr , sondern massives Bekaempfen von FPOe und Haider ist angesagt.

Sorry, DAS bleibt zumindest bei mir Thema Nr. 1.

Bye bye
Tom

P.S. …und ich finde die Sanktionen genau RICHTIG, um die FPOe zu zwingen die beschlossenen EU-Osterweiterungen einzuhalten, die diese bisher definitiv nicht will und tut - und in OE massiv intern gekaempft, da gehts aber richtig rund: massivste Diffamierung, Haider’s Schulterschluss mit Russland,Anpoebeln der EU-Kommision,dass selbst die OE-EU-Beauftragte sich massiv dagegen verwehren muss, etc, tec.

=======================================

Hello Lukas,

mein goebbels vergleich war filleicht ein
bisschen hart ok.

Hello Lukas,

wirst dich dann gewoehnen muessen - oder
eben lassen.

du nerfst trotzdem

das musst Du ertragen, sonst lernen.

Und dein Goebbels Vergleich: Naja, sorry,
Du hast keine Ahnung WAS er wirklich war,
oder ?

tschuldigung du hast das wort fast
übersehen und was ein propaganda minister im 3.reich war ist mir auch bewusst

Im uebrigen: Wer mich damit vergleicht
ist subjektiver Sumpf, da Du mich
ueberhaupt nicht kennst, so typisch…

ich kenne deine poste, nach denen zu
urteilen bist du wie besagter nur extrem
links und ales was etwas weiter rechts
dafon ist ist bei dir gleich ein nazi

Nee, nicht gleich , sondern bei der Durschsicht von ueber 163 TOP Homepages aus dem Widerstand in AT, DT, USA , UK etc und 8 Dt.sowie Oe-Foren , tgl. etwa 5-7 News per online - dann kommts konkret heraus:
Soo urteilt man objektiver, soo bildet man seine Meinung.

klar ist das deine sache DAS IST JA AUCH
DEMOKRATI WIE DIE WAHLEN IN Ö

Ganz klar, aber was da sonst laeuft eben nicht:
Z.B. die Durchfuehrungsbestimmungen, Haiders Schulterschluss mit Russland, sein massives Poebeln gegen die EU , dass sogar die OE-EU-Beauftrage ‚richtig sauer‘ wird, etc, etc.

du wohnst da nicht mal und machst eine
haetze zum kotzen

Nee, stimmt trotzdem und ich sag’ die klipp und klar: Das geht weiter soo aber massiv.

du musst aber auch andere meinungen
gelten lassen.

Tue ich gerne, aber wenn die Informanten hier nur Ihre eigene wenig fundierte Meinung aeussern - und ich meine querbeet vergleiche - kommt das eben so und das wird sich nicht aendern; siehe Dein posting: Blablabla , keine Fakten , keine Belege nichts, gar nichts.

Du wirst mich ertragen muessen, oder es lassen.

Bye bye
Tom

=====================================

bye bye
lukas ( immer noch kein Ö und kein Nazi )

Bye bye
Tom

hallo tom
du nerfst total, keine eigene meinung
mehr nur noch zeitungsartikel die nun
wirklich jeder lesen kann.es reicht

gruss

mein goebbels vergleich war filleicht ein
bisschen hart ok.

Wie man`s nimmt : An Toleranz gegenüber Andersdenkenden scheint er ihm durchaus gleichwertig

du nerfst trotzdem

TUT er ! Vorallem , weil vor lauter Linkspropaganda so gut, wie keine Substanz mitkommt !

tschuldigung du hast das wort fast
übersehen

Wie so vieles, was nicht in sein Dogma paßt ! :smile:

ich kenne deine poste, nach denen zu
urteilen bist du wie besagter nur extrem
links und ales was etwas weiter rechts
dafon ist ist bei dir gleich ein nazi

Siehste - Wer rechts von Go war, war eben gleich ein Volksschädling ! Erkennst Du die Methode ?

Das läßt er aber NUR FÜR SICH gelten - wenn andere was posten, was IHN stört, ist das was GANZ ANDERES !

du musst aber auch andere meinungen
gelten lassen.

Tja - das wäre schlimm für ihn - das könnte sein Dogma schädigen ! Am Ende wird er dann gezwungen, sich mit Argumenten auseinander zu setzen ! Gräßlich ! :smile:)
Gruß whk - ebenfalls kein Österreicher, auch kein Nazi, aber wenn man sieht, wer und wie sich hier anschickt, seine gegner als solche zu bezeichnen, könnte man es fast werden !

Du sagts etwas wobei dir ggf. der GANZE
Ueberblick fehlt, oder ?

warum sollte ihm der ueberblick fehlen?

Schau mal auf die inzwischen ALLEIN in AT
163 Widerstands-Homepages, die vielen in
DT, UK, USA, da wird dir aber ganz
anders:

also wirklich, das ist doch nun alles wirklich propaganda! ich kann dir hunderte nazi seiten nennen(hab ich mal fuer ein geschichtsreferat rausgesucht). da es nun so viele sind, ist es richtig was da steht?

Mit Relaxen geht nichts mehr , sondern
massives Bekaempfen von FPOe und Haider
ist angesagt.

warum? nur weil sie dir nicht passen? gut dann ruf ich jetzt zum kampf gegen die pds und gysi auf (genauso extrem links wie haider rechts).

Sorry, DAS bleibt zumindest bei mir Thema
Nr. 1.

dann belaestige uns doch nicht damit! wir haben jetzt begriffen das du haider nicht magst. aber meinst du du findest sympathisanten wenn du jeden tag neue meldungen hierrein postest? ich denke nicht, du faengst an die leute zu langweilen…

P.S. …und ich finde die Sanktionen genau
RICHTIG, um die FPOe zu zwingen die
beschlossenen EU-Osterweiterungen
einzuhalten, die diese bisher definitiv
nicht will und tut - und in OE massiv
intern gekaempft, da gehts aber richtig
rund: massivste Diffamierung, Haider’s
Schulterschluss mit Russland,Anpoebeln
der EU-Kommision,dass selbst die
OE-EU-Beauftragte sich massiv dagegen
verwehren muss, etc, tec.

hehe du vergisst nur eins: jede entscheidung der eu hat einstimmig zu erfolgen. und ich kann oesterreich verstehen, wenn sie ueberall dagegen stimmen. so und dann isses essig wenn eu beschluessen.

gruesse
Raoul

P.S: und fuer mich bist und bleibst du der undemokratischste, verbohrteste dogmatiker in diesem brett…

das ist Krieg.

Hello Rolf,

gruess dich nach Suedafrika.

Du sagts etwas wobei dir ggf. der GANZE
Ueberblick fehlt, oder ?

Schau mal auf die inzwischen ALLEIN in AT
163 Widerstands-Homepages, die vielen in
DT, UK, USA, da wird dir aber ganz
anders:

ist angesagt.

Sorry, DAS bleibt zumindest bei mir Thema
Nr. 1.

Bye bye
Tom

So, jetzt kommt ein neuer (aus Südafrika), und Tom haut gleich drauf, patsch mit der Fliegenpatsche, vielleicht gibt der ja bald Ruhe.

„Massives Bekämpfen“ von FPÖ und Haider - in meinen Augen ist das ein (noch kalter) Krieg.

Etliche von Deinen 163 Widerstand-Homepages kenne ich auch, und da kriege ich das Grauen, wenn ich manches darin lese …
und dies ist durchaus ernst gemeint.

das kleine aufrichtige Haider-Fan-Diskussionsforum in Internet:
http://members.aol.com/infotalkprivat

Hallo!

Schön zu sehen, daß es auch Aufgeklärte Menschen gibt!

warum sollte ihm der ueberblick fehlen?

Nochmals Danke! Ich mag in SA wohnen, aber hier ist man auch informiert…und auf alle Fälle nicht indoktriniert, wie man den Eindruck bei manchen Leuten aus dem „zivilisierten“ Europa bekommt! :wink:

ist angesagt.

warum? nur weil sie dir nicht passen? gut
dann ruf ich jetzt zum kampf gegen die
pds und gysi auf (genauso extrem links
wie haider rechts).

Eben.

Ciao!

Hello Reginchen,

es gibt immer neue Hiobsmeldungen von Haider und CO:

UND diese stehen HIER auch drin, aber sicher.

Deine unqualifizierte Meinung ueber die
jetzt 169 Widerstandsseiten - uebrigens auch ORF, Kleine Zeitung, Standard, etc zeigen auf:

DA wird die NEUE Regierungs - Gesetzgebung systematisch unterhoehlt, unterlaufen und anders ausgelegt:

Typische BRAUNE Manier totalitaerer Parteien, wie sich das in OE entwickelt.

UND DAS steht dann auch HIER, verlass dich drauf, wie auch in 6-8 anderen dt. Foren.

Bye bye
Tom

============================

Wiie womit die FPOe und Haider

Hello Rolf,

sory, ich habs mit der braunen Brut in OE, da OE viel anfaelliger gegen rechts-rechts ist als die BRD,diese wird mit Gysy und Co schon fertig.

Wenn 50% nach neuesten Untersuchungen in OE fuer rechts-rechts ist , dann ist DAS das Alarmzeichen fuer alle freiheitsliebenden Menschen, die Enge die tlw. schon in OE herrscht, vor allem Kaernten ist klipp und klar eine totalitaere Entwicklung.

Stichwort: Kuenstler, Flat tax 2, Polizeiterror, Aemter vollknallen mit nuur eigenen braunen GesinnungsGenossen,Sinnlose Entlassungen, Haider-Reden , die zum Kotzen sind…etc.etc

Und die wird vehement von sehr vielen bekaempft - weltweit - und ich mache dabei mit:

Mit Wonne !

Bye bye
Tom

====================

Ach ja, liebes Onkelchen.

Hello Reginchen,

es gibt immer neue Hiobsmeldungen von
Haider und CO:

UND diese stehen HIER auch drin, aber
sicher.

Deine unqualifizierte Meinung ueber die
jetzt 169 Widerstandsseiten - uebrigens
auch ORF, Kleine Zeitung, Standard, etc
zeigen auf:

Nur die Allerunverdrossendsten (welch kreative Wortschöpfung!) antworten Dir hier noch - und ich:

Hier sind die Seiten der Verlierer:

http://webring.telnet.at/list.php3

Grüßchen die Regina
(und erhol Dich mal am Wochendende!)

Hello Reginchen,

kenn’ ich doch alles !

Und die ALLE mit den immer mehr werdenden
Gegnern gewinnen gegen FPOe und Haider, jede Wette, der Spuk ist bald vorbei.

Schoenes Wochenende.

Bye bye
Tom

============

So, jetzt kommt ein neuer (aus
Südafrika), und Tom haut gleich drauf,
patsch mit der Fliegenpatsche, vielleicht
gibt der ja bald Ruhe.

-)

„Massives Bekämpfen“ von FPÖ und Haider -
in meinen Augen ist das ein (noch kalter)
Krieg.

Klar- was denkst Du, was diese Linken hier treiben ?

Etliche von Deinen 163
Widerstand-Homepages kenne ich auch, und
da kriege ich das Grauen, wenn ich
manches darin lese …
und dies ist durchaus ernst gemeint.

Na - also MIR fiele stattt „Grauen“ ein anderes Wort ein : Beginnt mit Ko…
Aber : Es zeigt nicht nur, wes Geistes Kind Tom und Konsorten sind- es zeigt auch woher ise ihr „profundes Wissen“ zaubern.
Ich frag mich nur eines : Wer steckt dahinter ? Der KGB ist aufgelöst, Nachfolgedienst für Auslandsdesinformation gibt es angeblich keinen (und wovon soll der auch bezahlt werden) - sind das alles Überbleibsel des fallengelassenen alten Netzes ?
whk