Hallihallo !
Neulich schoß mir der Gedanke durch den Kopf, mir einen neuen Fiat Punto zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit EU - Grauimporten (auch anderer Marken)? Wie sieht´s mit dem Service aus? Was kann man sparen? Oder doch lieber beim Vertragshändler kaufen?
Gruß
Jörg
Schau mal im Archiv, unter
„EU-“
Detailsuche im Brett Vier und Mehrräder
die Frage gabs schon öfter.
Die deutschen Hersteller versuchen dies mit allen mitteln zu unterbinden soweit Ich noch weiß… was die Italiener dazu sagen weiß Ich nicht…
Viel Erfolg
Dennis
Hallo Jörg
Kauf Dir mit ruhigem Gewissen einen Re-Import.
Wenn der Preis stimmt!
Bei den Werkstätten hast Du kein Problem!
Denen ist es egal was für ein Auto zur Wartung kommt.
Im Gegenteil.
Eine kleine Werkstatt ist für jede neue Arbeit dankbar!
Wir hatten einen Corsa im Re-Import gekauft und dem Deutschen
Opelhaus war das ( auf Deutsch) Drissegal.
Gruß Albert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Finger weg !!!
Der Zustand EU-/Grau-/Re-Import ist ein solch erheblicher Mangel, das er zur Wandlung oder Wertminderung rechtfertigt.
Diesen Spruch habe ich als Urteil von zwei unabhängigen Gerichten bekommen und vom ADAC noch ein Urteil, das ein Händler noch nach 1 1/2 Jahren einen Wagen wandeln mußte, weil es ein EU-Import war.
Ich hatte mich über diese Urteile bis zum Bürgerbüro der EU beschwert, die zwar sagten, das hier klar gegen Europäisches Recht verstoßen wurde mit diesen Urteilen, das dieser aber keinerlei rechtliche Konsequenz hätte.
Ich mußte einem Käufer meines EU-Fahrzeuges ein drittel des Kaufpreises als Schadensersatz zahlen, weil er mein Mängelfreies Fahrzeug behalten wollte, mich aber verklagte, das dieses Fahrzeug ein EU-Fahrzeug wäre (was bis heute nicht bewiesen ist) und das ein erheblicher Mangel wäre, was zwei unabhängige Gerichte bestätigten.
Die ganze Story hier unter http://home.t-online.de/home/w1nn1_pooh
Da gibt es einen Link zu meiner Seite über Leasing und Grau-Importe, womit ich in beiden Fällen sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Winni