Hi,
was für ein unschönes Wort. Aber wie profitiert Deutschland im Konkreten besonders wirtschaftlich davon ? Es gibt ja viele Befürworter, die meinen, dass besonders Deutschland davon profitieren würde und bereits von den Ostblockstaaten in der Vergangenheit profitiert haben. Klar, viele Konzerne verlagern Ihre Produktionen dorthin, weil die Arbeitskräfte dort erheblich (bis zu 2/3 und mehr) günstiger sind und zudem bestens qualifziert sind (bspw. Tschechien, Polen, viel mehr Hochschulabsolventen bei guter Lehre als in D). Außerdem ist häufig noch das Steuerniveau und die Flexiblität (unbegrenzte Maschinenlaufzeiten) günstiger als in D. Nichtzuletzt werden dadurch inländische Arbeitsplätze abgebaut aber auch gesichert.
Deutscher Export made in Polen, Tschechin, Ukraine, Rumänien etc.
Hat D mit einem verstärkten Zustrom zu rechnen ode kann das die EU respektive D eindämmen. Entscheidet die EU darüber, wer, wann kommen darf oder D selbst ?
Bei über 4 Millionen Arbeitslosen, wo sollen diese untergebracht werden ?
Folgenden Link habe ich heute zugesendet bekommen per e-Mail. Ich weiss nicht welche Organisation dahintersteht, distanziere mich deshalb davon:
http://www.volksgemeinschaft.org/neuevoelkerwanderun…
Gruß
Aaliyah