Eu-Protest von Klima und Klestil bestellt?

Laut Information einer dänischen Zeitung soll Klima bei der Stockholmer Holocaust-Konferenz massiv interveniert haben, Österreich bei einer Regierungsbeteiligung der FPÖ zu isolieren. Klestil soll diesbezüglich nachgestoßen haben. Das dänische Blatt zitiert in diesem Zusammenhang drei Abgeordnete.

Ich war als Schwarzer immer ein Vertreter von Rot/Schwarz. Aber es reicht mir nun, wenn das alles stimmt. Und ich gebe Schüssel immer mehr recht. Es muß eine Veränderung in österreich geben und diese ist mit den Roten einfach nicht mehr möglich. Ginge die ÖVP in die Opposition, gäbe es Neuwahlen und dann wären die Blauen erst recht und wesentlich gestärkt am Ruder.

Ich bin auch kein Freund der Blauen, aber verschiedene Leute, die offensichtlich von bestimmten Österreichern falsch informiert wurden, tun jetzt so, als wären wir Österreicher ein Naziland. Na da gibt es ja andere Länder, wo sich solche Sachen abspielen.

Die Roten können es offensichtlich nicht verkraften, dass sie nach 55 Jahren (ausgen. in der Zeit zwischen 1966 - 1970) nicht mehr am Ruder sind und versuchen offensichtlich, sich durch solche Methoden wieder in die Macht einzubringen.

Also ehrlich, wir sind genauso Demokraten wie wir ihr alle, die da in der EU sind. Wir bekennen uns dazu und lehnen ein totalitäres System ab.

Haider und Hitler in einem Atemzug zu nennen, wie es die Amerikaner tun, ist wohl etwas dümmlich und zeigt von großer Ahnungslosigkeit.

Ciao
Günther

Laut Information einer dänischen Zeitung
soll Klima bei der Stockholmer
Holocaust-Konferenz massiv interveniert
haben, Österreich bei einer
Regierungsbeteiligung der FPÖ zu
isolieren. Klestil soll diesbezüglich
nachgestoßen haben. Das dänische Blatt
zitiert in diesem Zusammenhang drei
Abgeordnete.

Wow - Klima muss ja einen tollen Einfluss haben (oder gehabt haben), dass auch die konservativen Parteien Europas nach seiner Pfeife getanzt haben!

Ich war als Schwarzer immer ein Vertreter
von Rot/Schwarz. Aber es reicht mir nun,
wenn das alles stimmt. Und ich gebe
Schüssel immer mehr recht.

Es ist nicht schwer, Schüssel recht zu geben, der ändert ja praktisch dauernd seine Meinung, man muss nur den richtigen Zeitpunkt zum Rechtgeben erwischen.

Michael

Hi !
Gebe dir völlig recht. Die Proteste der EU sind ungeheuerlich, ebenso die Tatsache, dass Klestil und Klima - wenn sie sie schon nicht angestiftet haben - so zumindest die Proteste willkommen heißen.
Die Sozis können den Machtverlust überhaupt nicht verkraften; es sind bei ihnen psychische Entzugserscheinungen bemerkbar. Wer eine Regierung ÖVP-FPÖ verhindern will, gefährdet die Demokratie, da in diesem Fall nur abermals eine SP-Regierungsbeteiligung möglich ist. Demokratie bedeutet aber laut Definition ein System, in welchem die Macht auch mal ab und zu wechselt.
Obwohl ich Haiders FPÖ ablehne, bin ich 100%ig für eine VP-FP-Koalition, da es auch wirtschaftlich die bessere Alternative ist; auch wenn die EU uns isolieren will.
Aber da müssen wir durch…

PIERRE

Die Proteste der
EU sind ungeheuerlich,

Und außerdem vollkommen kontraproduktiv.

ebenso die
Tatsache, dass Klestil und Klima - wenn
sie sie schon nicht angestiftet haben -
so zumindest die Proteste willkommen
heißen.

Willkommen heißen? Ich habe eher gehört, dass sie die Proteste akzeptieren - was anderes können sie auch nicht.

Die Sozis können den Machtverlust
überhaupt nicht verkraften;

Moooment. Die Sozis? Nach dem Scheitern der Verhandlungen haben sie sich sofort zur Opposition bekannt, keine Versuche unternommen, mit Gewalt eine Minderheitsregierung zustandezubringen und sich auch nicht der FPÖ zugewandt.
Der Machtgeilste (entschuldigung für die Deutlichkeit) ist dieser Wendehals Schüssel.

Wer eine Regierung ÖVP-FPÖ
verhindern will, gefährdet die
Demokratie,

Genau das Gegenteil. Wer zu seiner Meinung steht und die vom Volk verliehe Macht ausnützt, um die Anliegen seiner Wähler durchzusetzen, stärkt die Demokratie.

da in diesem Fall nur
abermals eine SP-Regierungsbeteiligung
möglich ist.

Mit wem denn? Mit einer ÖVP unter Schüssel oder einer FPÖ unter Haider sicher nicht.

Demokratie bedeutet aber
laut Definition ein System, in welchem
die Macht auch mal ab und zu wechselt.

Und dann ist es das gute Recht der Opposition, die Regierung zu kritisieren.

Obwohl ich Haiders FPÖ ablehne, bin ich
100%ig für eine VP-FP-Koalition, da es
auch wirtschaftlich die bessere
Alternative ist; auch wenn die EU uns
isolieren will.
Aber da müssen wir durch…

Hier kann ich Dir wieder zustimmen. Der Haider wird sich noch schön anschauen.

mfg

Michael