Hallo,
ich habe heute den Bewilligungsbescheid für die volle Erwerbsminderung bis 2016 bekommen.
Leider können sie mir die Rente nicht zahlen, weil mir zwischen 2006 und 2008 4 Mo.fehlen.
Ich weiß jetzt nicht weiter.
Habe den Rentenantrag im April 2013 nach erfolgloser Reha gestellt. ( bezahlt von der DRV)
Soll ich jetzt Widerspruch einlegen? Und wie geht es weiter?
Ach ja, in der Begründung steht auch noch:
wir haben festgestellt, dass sie seit dem 11.10.2011 medizinischerseits befristet bis zu 30.04.2016 voll erwerbsgemindert sind.
Jetzt noch mal eine Frage: Wieso nehmen sie das Datum? Meinen Rentenantrag habe ich wegen einer anderen Krankheit gestellt.Nicht die vom 11.10.2011.
was kann ich jetzt machen? Ich bin wirklich sehr krank und würde so gerne wieder arbeiten. Aber wie nur?
Vielen Dank im voraus. Ganz liebe Grüße
hallo, wenn der bewilligungsbescheid da ist-und dies ging ja sehr schnell-bei mir über ein jahr-muß mann dir doch rente zahlen. wieso fehlen dir 4 monate, auch wenn du arbeitslos warst, zahlt doch erst mal das aa oder-wenn nicht vermittelbar-das sozi deine beiträge weiter-wie können 4 monate fehlen? dies ist meiner meinung nach kein grund , eine rentenzahlung abzulehnen. da bei dir einige dinge zusammenkommen-wie auch das datum der antragstellung rate ich dir dringend, wende dich umgehend an einen rentenberater- die stehen dir kostenlos zur verfügung , frage bei deiner krankenkasse nach-wo und lass dir die tel.nr. geben.lass den kopf nicht hängen, es muß rente gezahlt werden-wenn nicht, hast du anspruch auf sozialhilfe. was ist mit deinem krankengeld, ist dies ausgezahlt bis zum schluss? also-kopf hoch und kämpfen- kannst auch einen anwalt bemühen und rechtskostenbeihilfe beantragen-liebe grüße von lullemaus