EU Umsatzsteuer ID fur US LLC

Hallo zusammen,

ich bin alleiniger Inhaber einer US LLC mit Wohnsitz in den USA und Deutschland. Bisher ausschließlich auf dem US Markt unterwegs.

Um meinen E-Commerce auch in der EU ausüben zu können, benötige ich eine EU Umsatzsteuer ID.

Meine Fragen:

Wer ist zuständig?

Reicht eine EU ID oder müssen tatsächlich für jedes einzelne Land, in welchem ich plane zu verkaufen, separate IDs brantragt werden?

Ich werde natürlich zusätzlich einen Steuerberater fragen, mich interessiert jedoch im Vorfeld auch, ob Ihr genauere Informationen habt?

Danke und Gruß

Gemäß Umsatzsteuerzuständigkeitsverordnung ist es das Finanzamt Bonn Innenstadt.

1 Like

Vielen lieben Dank, das habe ich noch nicht rausfinden können. Cooles Wort:

Umsatzsteuerzuständigkeitsverordnung

:sweat_smile::sweat_smile: