Eudora und Skripten?!

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich bin Ebayverkäufer, nutze für meine E-Mails Eudora Pro 6.0. Die EOA-Mails (End-Of-Auction-)Mails von Ebay enthalten Daten im Body der E-Mail, die ich gerne suchen, finden und auf ein andere Datei speichern möchte. Es ist nämlich so, dass in dieser EOA-Mail die Adresse und die E-Mail des Käufers enthalten ist, die mich interessiert. Darüber hinaus will ich durch die gefundene E-Mail in dieser EOA-Mail dem Käufer automatisiert eine E-Mail mit meinen entsprechenden Bankdaten zukommen lassen.

Das Problem ist, das Eudora Filter hat, die aber nicht so mächtig sind, das obige Problem so zu lösen. Es besteht jedoch in Kombination mit den Filtern die Möglichkeit, ein externes Programm zu starten. Genau hier will ich anknüpfen, will ein kleines Progrämmchen schreiben, dass dieses Problem löst.

Ich brauche jetzt mal einen „roten Faden“, was ich benötige, sprich, welche Programmiersprache, und was in etwa zu beachten ist. Also eine Art Grobkonzept.

Ich habe mal vor 2-3 Jahren programmiert, könnte als mit etwas Einarbeitung wieder reinkommen. Doch weiß ich überhaupt nicht, welche Programmiersprache für mein Problem anzuwenden ist, weiß nicht, welches „Tool“ dieser Programmiersprache anzuwenden ist, dass dies gelöst werden kann.

Auf eine Antwort, Ideen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Giuli

Hallo!

Ich bin kein Experte, aber ich glaube da ist es mit ein wenig
Programmieren nicht getan.
Aber ich denke es gibt eine Menge Ebay-Software, die das automatisch
erledigen kann. Schau mal hier:

http://www.onlinemarktplatz.de/

Ciao Qasi