Eudora vergisst, das Passwort zu vergessen

Hallo,

bei jedem Programmstart ist bei Eudora (aktuelle Version 7.1) beim Mailabruf das Häkchen bei „Passwort merken“ gesetzt. Eudora soll sich das Passwort aber nicht merken, deshalb Häkchen weg. Leider ist es beim nächsten Programmstart wieder da.

Die Funktion „Forget Password(s)“ ist bekannt, aber es ist lästig, das immer wieder per Hand erledigen zu müssen. Und eigentlich ist es ja nicht normal (?), dass Häkchen sich wie von Zauberhand selbst setzen. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass das vor ein paar Monaten noch nicht so war.

Weiß jemand, ob und wie ich (welche?) Konfigurationsdatei oder Registry oder was-auch-immer ändern muss, um das lästige Häkchen dauerhaft „off“ zu setzen? Ich selbst benutze ein anderes Mailprogramm und bin im Eudora-Manual nicht fündig geworden.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

Gabi

Erledigt: Eudora vergisst…
Seit Wochen zickte das Programm herum, und kaum frag ich hier, geschieht die Spontanheilung: Mir wurde eben gemeldet, dass seit heute Nachmittag alles wieder funktioniert, wie es sollte. Einfach so, ohne weitere Maßnahmen.

Manchmal bin ich geneigt zu glauben, die Dinger hätten wirklich ein Eigenleben…