Hallo!
Habe eine Eudora Waschmaschine mit Trockner WK 814. Kurz vor Ablauf der Garantie (2Jahre) wurde der Programmschalter kaputt. Den habe ich mir dann als Reserve gleich besorgt (20,-- Euro). Nun machte das Schleudern Probleme: bei wenig Wäsche (30C Vorhänge leicht) ging das Programm normal durch. Sobald ein paar Tshirt zu waschen waren, und dies waren wirklich nur 4,kam es mir vor,als würde der Riemen hinten durchrutschen. Nun hab ich einen neuen riemen gekauft (der wirklich etwas straffer ist als der alte) und die WM eingeschalten auf Programm 40C Pflegeleicht und was macht sie: Sie schleudert vollgas und aus.Das Programm hat nicht gestartet(kein Wasser geholt,…) sondern nur kurz 4Sekunden geschleudert und dann war´s aus) Nachdem ich aussteckte konnte ich wenigstens die Wäsche rausholen. Beim einstecken hört man einen klick und wenn ich das Türl schließe ist dieses auch versperrt aber das Display sowie der Programmschalter: keine Reaktion. Also kein waschen möglich.Habe den Programschalter getauscht keine reaktion.
Gibt es eine eigene Sicherung bei der Waschmaschine? oder was könnte der Fehler sein?
Wer weiss das? LG Meine mail: [email protected]
Hallo,
die Geräte kommen aus dem Hause Merloni. Wenn der Motor am Ende seines Lebens steht, macht er gern ein so genannte Bürstenfeuer. Das kann du einem Überschlag führen, der die Motorelektronik beschädigt.
Ganz typischer Fehler.
Danke für die Antwort.
Mittlerweile war der Eudorakundendienst da und hat die Elektronik ausgetauscht (ca. 120,-- Euro Elektronikteil + 44,–Montage + 31,-- Euro Fahrtenpauschale (Betrieb ist genau 5 Min weg.) . Seither funktioniert sie wieder. Finde es sehr frech ca. 31,-- Euro für eine Fahrt zu verlangen, die ca. 5min dauert. Naja, wieder was gelernt. Den Riemen durfte ich mit einem Abschlag von 5 Euro retournieren- 5 € für eine Rechnung löschen. Aufgrund dieser Gier bei allem und jeden etwas zu verdienen, ist mir der Betrieb unsympatisch. Bin gespannt, wenn es der Motor ist, der den Geist aufgibt-wie lange sie noch wäscht. LG
120,- für die Elektronik?
Das nenne ich mal selbstbewusste Preisgestaltung.
Sicher gefällst du ihm. Indem er den Motor nicht mit getauscht hat, garantiert er, dass Ihr euch bals wieder seht.