mich würde mal interessieren, wer von Euch das Auto mit der höchsten Kilometerleistung hat (oder auch mal hatte).
Ich selbst werfe meinen Polo Fox mit rund 210.000 km in den Ring, aber da gibt’s bestimmt jemanden, der mehr hat. Die Eltern meiner Freundin hatten mal einen Mitsubishi-„Bully“, den sie mit 300.000 km für 50 € in Richtung Osteuropa verkauft haben. Gefahren ist das Teil, man musste nur bei jedem Mal Tanken einen halben Liter Öl nachgießen …
Ich habe irgendwann mal was gelesen von alten Mercedessen aus den 70ern, mit denen Leute durch die Sahara gefahren sind, um sie dann dort zu verkaufen. Heute fahren die angeblich immer noch, mit Laufleistungen jenseits von 500.000 km.
der Mondeo meiner Eltern ist vor kurzem mit ca. 290.000km Opfer der Abwrackprämie geworden. So viel weniger hätte der auf dem freien Markt aber vermutlich auch nicht gebracht.
Ich habe in den 90er Jahren in einem Volvo-Autohaus gearbeitet, da waren solche KM-Stände fast an der Tagesordnung.
Hallo,
momentan hat mein „Dickerchen“ erst 120tsd gelaufen, ich gehe aber davon aus, dass er mindestens 500tsd läuft. Ich kenne keinen, bei dem der Wagen (Mercedes S 320 CDI Modelljahr 2003) schon verreckt ist.
Im Forum motor-talk habe ich nach Laufleistungen gefragt. Dort besitzt jemand genau diesen Wagen und hat bereits über 700tsd drauf, und er läuft und läuft. Andere hingegen haben ihren bei 500tsd verkauft - noch in einem Top Zustand.
Du kannst Dir ja auch mal den Spass http://www.gebrauchtwagen.de/service/detail
hier sind allein 5.225 Treffer für Autos mit über 200tsd km. http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&pricefrom=…
und http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&ma…
Wenn man sich dies durchliest, dann scheint es doch ein Armutszeugnis für eine Firma zu sein, wenn deren Wagen noch nicht einmal 300tsd km halten.
MFG
Pluto
Ich werfe gleich 2 Fahrzeuge in den Ring , wobei alle Fahrzeuge noch den 1 Motor drin haben .
Mein Kumpel aus der Nachbarschschaft wirft auch noch einen hier hin .
von Mir kommt mein „Baustellenauto“
Audi A6 Avant Baujahr 1995 2,6 Liter V6 Motor Km Stand 366.480 km
dann kommt noch mein Sommerspielzeug
Opel Calibra DTM Edition 1995 2,5 Liter V 6 Motor 241.200 km
und dann ist Anfang des Jahres ein Auto eines Kumpels der Abwrackprämie zum Opfer gefallen , ok , Rost hat dem Auto wohl auch den Garaus gemacht
Opel Calibra Baujahr 1993 2,0 Liter 115 Ps 411.500 km !!!
Einen VW Bus T4 hatte ich mit 260.000 noch für 9500 Euro verkauft und bei einem Volvo 850 hatte ich bei rund 286.000 km einen kapitalen Motorschaden .
Ich denke mal das bei Motoren ab 2,0 Liter 250.000 km Tagesordnung sind
der BMW meiner Frau hat gerade 356.000 Km drauf und wir haben ihn grad technisch überholen lassen und im Herbst steht eine Neulackierung an.
Es handelt sich um einen BMW E28 525eta (2,7 Liter).
Der Wagen davor war ein BMW 635CSi M (mit 286 PS), welchen sie mit 350.000 Km an einen Liebhaber nach Belgien verkaufte (für etliche Tausend Euro und das war vor etwa 6 Jahren).
Der BMW meiner Tochter hat 385.000 Km drauf und im Herbst lässt sie ein paar Stellen neu lackieren.
Es handelt sich um einen BMW E30 525i Touring in M-Version.
Sie scheint Tickets wegen Geschwindigkeitsübertretungen zu sammeln, was ich sehr gut verstehen kann, denn langsam fahren sitzt bei diesem Wagen einfach nicht drin.
Mein Sohn hat etwas über 200.000 Km auf seinem Alfa.
Es handelt sich um einen Alfa 75 3.0 Liter America und der Wagen befindet sich, wie alle Fahrzeuge in der Famlilie in exzellentem Zustand und geht wie Hölle.
Ich selbst fuhr einen Jaguar XJ6L Series II mit getunter XK-Maschine (4.5 Liter statt der srienmässigen 4.2 Liter und 330 PS statt der 245 PS). Ich nahm an zahlreichen Rallyes mit diesem Wagen teil und in der Garage steht ein grosser Karton mit zahlreichen Pokalen. Ich verkaufte den Wagen in exzellentem Zustand und mit 454.000 Km an einen Sammler in Holland und das war vor 5 Jahren). Anschliessend fuhr ich einen Volvo 740 GLT 16V mit grossem Vierzylinder und brachte etwa 480.000 Km auf den Tacho bevor ich ihn vor 2 Wochen vom hiesigen Schrotthändler anholen liess. Seitdem habe ich kein Auto. Im Frühjahr gedenke ich mir einen Range Rover zu zulegen (ich habe mich gegen den Maserati Quattroporte entschieden, weil ich hier ein Allradfahrzeug benötige).
Freundliche Grüsse
Ray
voll und ganz den Oldtimern verschrieben und ne Menge Benzin im Blut
Hallo,
bei mir hat noch keiner über 150000 geschafft, weil nach 13-15 Jahren dann der Rest durch war, oder mir jemand den gefallen getan hat ihn zum Totalschaden zu machen. Waren aber alles Benziner, weil bei der Laufleistung ein Diesel nicht lohnen würde.
Ich selbst werfe meinen Polo Fox mit rund 210.000 km in den
Ring, aber da gibt’s bestimmt jemanden, der mehr hat.
Golf 2, 1,6L 72PS, 15 Jahre, 280.000 km
Vectra A, 1,6L 75PS, 19 Jahre, 270.000 km
Golf 4, 1,6L 105PS, 9 Jahre, z.Zt. 110.000 km (angestrebt etwa 250.000 km)
Nein, mit eigenen Rekorden kann ich nicht glänzen.
Meine beiden Gölfe sind derzeit so bei 240 Tkm,
ohne Ölverbrauch, und laufen perfekt.
Aber wenn man wie ich nur wenig fährt, bekommt man solche extremen Km-Stände nicht zusammen. Und ich hab die auch nur gebraucht gekauft, mit schon recht viel auf dem Tacho.
Ich kann Dir nur sagen, als ich mal in Gran-Canaria war, sind da viele alte Mercedes als Taxi rumgefahren,
die hatten alle so 600 -850 Tkm auf dem Tacho.
Und bei meinem Arbeitgeber gab es bis vor paar Jahren einige Mercedes Sprinter, die eigentlich fast rund um die Uhr gefahren wurden, über viele Jahre, die hatten so 800 000 runter.
Die waren auch sehr zuverlässig, und haben keine grösseren Probleme gemacht,
sonst wären die längst rausgeflogen.
Mein aktueller Capri 3,1L hat nun 306746 km auf der Uhr und ist seit knapp 30Jahren in meinem Besitz.
Mein Kilometerrekordler war mein langjähriges Winterauto.
Ein 1,2Liter Automatik ( Temperament einer Wanderdüne) Kadett D der bei mir nur Feuer bekam.
Der Kilometerstand lag bei der Verschrottung bei ca 415000.
Der Motor lief einwandfrei,Kompression und Startverhalten war Top.
Er brauchte kaum Öl und bekam auch nie einen Ölwechsel bei mir.
Wenn mal was nachzufüllen war, hatte ich ihm was aus meinem Altölkanister gegeben.
Ich hatte ihn ca.150000 km gefahren und dabei 2 gerissene Zahnriemen gehabt.
Neulich bin ich in einem Taxi mitgefahren welches 750000 auf der Uhr hatte.
Letztes Jahr hatte ich einen zerlegten Audi V8 Motor vor mir.
Laufleistung ca.450000 Km.
Da waren sogar noch die originalen Hohnspuren auf den Laufbuchsen und Lagern zu sehen.
Er war also „fast“ noch nicht mal richtig eingefahren.
auf mich zugelassen war ein Audi 100 Turbo Quattro 10V, den ich mit 365’km aus erster Hand erwarb, zwei Winter nutzte und dann mit 417’km verkaufte. Nach wie vor technisch einwandfrei, erster Motor, erster Lader.
Das Auto mit der höchsten Laufleistung, das ich je fuhr, war ein Mercedes-Benz 230TE Mod. W123, den ich mit 891’km in Zahlung nahm. Da der Wagen aus erster Hand stammte, waren die Reparaturen dokumentiert - bei guten 400’km eine Kopfdichtung, bei runden 800’ wurde das automatische Getriebe überholt. Ansonsten eigentlich nur Wartungen und Verschleißteile, die aber bei einem solchen Autoleben dennoch einen ganzen Ordner locker füllen.
Der 123er war leider rostig, aber fuhr wirklich super - das originale, nicht ausgebesserte Leder der Sitze war nicht verschlissen und sah echt gut aus.
Leider finde ich die Bilder des Autos gerade nicht, die hätte ich gerne angefügt…
Golf III TDI 1,9: ~370.000km - Bisher keine Reparaturen außer Verschleiß (Steuerriemen, Glühkerzen, Bremsen).
Die Vorgänger - Audi 80 1.8 und Golf II GT 1.8 - haben es bei mir bis ~300.000km geschafft und wurden fahrtüchtig weiterverkauft. Der Audi mit gutem Gewissen an einen Arbeitskollegen, der Golf II ohne Gewissen nach Russland
Ich habe irgendwann mal was gelesen von alten Mercedessen aus
den 70ern, mit denen Leute durch die Sahara gefahren sind, um
sie dann dort zu verkaufen. Heute fahren die angeblich immer
noch, mit Laufleistungen jenseits von 500.000 km.
Vor 5 Jahren in MArokko ein W123 mit 589000km auf dem Tacho und nahezu keinen Verschleißerscheingungen.