Hallo,
ich wollte mal fragen, welches euer Lieblingsplayer (für den PC) ist? Gibt es eigentlich eine Art All-in-Wonder-Player (natürlich Freeware), der so ziemlich alle Formate abspielt, ohne dass man erst die jeweiligen Plug-Ins runterladen muss?
Hallo,
ich wollte mal fragen, welches euer Lieblingsplayer (für den
PC) ist? Gibt es eigentlich eine Art All-in-Wonder-Player
(natürlich Freeware), der so ziemlich alle Formate abspielt,
ohne dass man erst die jeweiligen Plug-Ins runterladen muss?
Ich finde den XMMS schon recht komplett, wenn man ihn runterlädt. Kommt natürlich auch mit einem Haufen Plugins, aber die meisten sind (zumindest bei mir) schon direkt dabei.
Plugins sind was gutes, weil man damit eben einfach Erweiterungen hinbekommt. Warum willst Du das nicht?
Ich finde den XMMS schon recht komplett, wenn man ihn
runterlädt. Kommt natürlich auch mit einem Haufen Plugins,
aber die meisten sind (zumindest bei mir) schon direkt dabei.
Den gibts doch nur für Linux, oder? Hab aber Windows.
Plugins sind was gutes, weil man damit eben einfach
Erweiterungen hinbekommt. Warum willst Du das nicht?
Hast ja recht, ich möchte halt nur gleich einen Player, der schon möglichst komplett ausgestattet ist.
Ich finde den XMMS schon recht komplett, wenn man ihn
runterlädt. Kommt natürlich auch mit einem Haufen Plugins,
aber die meisten sind (zumindest bei mir) schon direkt dabei.
Den gibts doch nur für Linux, oder? Hab aber Windows.
Dann lad Dir halt vorher noch ein Linux runter
Plugins sind was gutes, weil man damit eben einfach
Erweiterungen hinbekommt. Warum willst Du das nicht?
Hast ja recht, ich möchte halt nur gleich einen Player, der
schon möglichst komplett ausgestattet ist.
Hallo,
Foobar kenn ich und ich find ihn kacke. Er hat keinen Equalizer, keinen Volume-Regler, wenn man neue Songs öffnet, während einer läuft, werden sie nicht hinten dran gestellt, sondern gleich gespielt. Wahrscheinlich kann man das irgendwo einstellen, aber das hab ich nicht geblickt.
Was mich aber wirklich nervt: er ist ziemlich langsam. Zumindest bei mir. Wenn ich mehrere Songs „enqueue“, oder manchmal einfach nur ein neues Song-Verzeichnis öffne, rattert die Sanduhr ganz schön. Hat mich nicht überzeugt.
Hallo,
ich wollte mal fragen, welches euer Lieblingsplayer (für den
PC) ist? Gibt es eigentlich eine Art All-in-Wonder-Player
(natürlich Freeware), der so ziemlich alle Formate abspielt,
ohne dass man erst die jeweiligen Plug-Ins runterladen muss?
Ja gibt es, er heißt „Foobar2000 Special Installer“ und kann außer mp3Pro und Real Media (closed Source) meines Wissens alle Formate.
Hat er sehr wohl. Der EQ ist unter den Optionen im DSP-Manager zu finden. Der Volumeregler wird mit den +/-Tasten gesteuert und mit einem Doppelklick auf die numerische Anzeige unten rechts wird auch ein Schieberegeler sichtbar.
wenn man neue Songs öffnet,
während einer läuft, werden sie nicht hinten dran gestellt,
sondern gleich gespielt.
Kann man einstellen, aber nur wenn man sich mehr als 2 Minuten Zeit nimmt für einen Playertest.
Wahrscheinlich kann man das irgendwo
einstellen, aber das hab ich nicht geblickt.
Genau
Was mich aber wirklich nervt: er ist ziemlich langsam.
Zumindest bei mir.
Schon möglich
Wenn ich mehrere Songs „enqueue“, oder
manchmal einfach nur ein neues Song-Verzeichnis öffne, rattert
die Sanduhr ganz schön. Hat mich nicht überzeugt.
ok, hab ich mich wohl nicht lange genug damit beschäftigt. Ist aber schon strange, dass er keinen Volume-Regler hat, oder?
Bleibt nur das Problem, dass er echt lahm ist, sobald ich ein paar Songs gleichzeitig markiere und in die Schlange stelle.
Gruß
André
Ein weiterer (richtiger) Regler ist Teil des Columns UI Paketes und steht für Vers. 0.83 zur Verfügung.
Für die 0.9 Beta fehltnoch die SDK, dann kommt auch ein Columns UI und auch ein neuer Volumeregler.
Ansonsten hast Du unten rechts einedigitale Anzeige und machst mit den +/- Tasten komfortabel lauter und leiser. Wo ist dein Problem?
Warum das Enqueue bei Dir nicht funktioniert kann ich Dir nicht erklären, weil ich keinen Foobar2000-Support mache. Frag doch einfach im Support-Forum von Foobar2000.