Eumes 504 PC USB

Hallo und guten Abend,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Telefonanlage Eumex 504 PC USB.

ISDN mit einem Schnurlostelefon Siemens Gigaset, einem Einfachtelefon, einem Kombigerät Telefon/Fax sowie einem Rechneranschluss über USB. Gleichzeitig DSL auf der selben Leitung.

Bei der Anlage blinken alle Kontrolleuchten gleichzeitig in regelmäßigem Rythmus. Alle angeschlossenen Telefone sind tot, der Rechner kann keine Verbindung zur Anlage aufbauen. Es funktioniert also nix.
Ein Ausschalten (vom Netz trennen) und erneutes hochfahren der Anlage hat nichts gebracht. Die Kontrolleuchten blinken, sobald das Netzteil angesteckt ist, also auch ohne Verbindung zu Telefonen oder dem Datensplitter.
Die Anlage lief ca. 3 Jahre Fehlerfrei. Die Störung trat auf, ohne dass daran „gebastelt“ wurde.
Hat jemand einen Tip oder muss ich das Teil austauschen?

Vielen Dank für jeden Hinweis

Michael

Hallo,

Bei der Anlage blinken alle Kontrolleuchten gleichzeitig in
regelmäßigem Rythmus. Alle angeschlossenen Telefone sind tot,
der Rechner kann keine Verbindung zur Anlage aufbauen. Es
funktioniert also nix.

da hat wohl jemand versucht, die Firmware zu flashen. Das geht oft schief, die Garantie ist dadurch futsch. Ist mir genau so passiert.

Wegschmeissen, neue kaufen.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

Garantie ist nach drei Jahren sowieso keine mehr.

Dann hatte ich extra geschrieben „ohne dass daran gebastelt wurde“. Also es wurde absolut nichts an der Anlage verändert. Warum auch wenn sie tadellos funktioniert?

Eine Neue Anlage läuft seit gestern problemlos. Allerdings dachte ich, dass irgendjemand etwas weiß, wie ich den Neukauf hätte verhindern können.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]