Eumex 300 IP Rufnummernanzeige

Hallo,

ich habe neuerdings folgendes Problem:

Wenn ich vom Festnetz jemanden anrufe, wird meine Telefonnummer nicht mehr mitgesendet, obwohl Rufnummerunterdrückung in der Telefonanlage ausgeschaltet ist.

Ging bis vor kurzem einwandfrei, habe jetzt die ganzen Boxen (TK Anlage, Splitter, NTBA, …) etwas umgestellt (Bin neu eingezogen und das Umstellen wurde langsam mal Zeit) und jetzt gehts nicht mehr.
Ich kann allerdings nicht sagen, obs daran liegt oder obs vorher schon nicht mehr ging.

Wenn mich jemand anruft, dann wird dessen Nummer ohne Probleme auf meinem Telefon angezeigt.

Verwende die Eumex 300 IP als Telefonanlage.

Vielen Dank

basti

Hi,
Normalerweise sollte sich durch umstellen oder an- und abstöpseln von Geräten ein solcher Fehler nicht ergeben, insbesondere wenn du nochmal geschaut hast ob die Einstellung noch stimmt und die Geräte sonst einwandfrei funktionieren.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass der Dienst von der Telekom abgestellt worden ist (mit anderen Anbietern habe ich insoweit noch keine Erfahrung).
Hast Du nach dem Umzug irgendwelchen Kontakt mit der Telekom im weitesten Sinn gehabt? Beispiel: Die Bestätigung für den Telefonbucheintrag ist gekommen, es stimmte etwas nicht und Du wolltest eine Änderung.
Oder hast du gar deinen Tarif gewechselt?

Gruß Jack