Eumex 300 IP und Gigaset 3015 - Probleme!

Hallo, allerseits!

Es funktionieren an meinem Telefonanschluss die Kombinationen

  • Eumex 300 IP und Orchid Schnurlostelefon
  • T-Com TA Basic und Siemens Gigaset 3015 Comfort

Aber es funktioniert nicht: Eumex 300 IP und Siemens Gigaset 3015.

Problem konkret: Bei eingehendem Anruf signalisiert die Eumex mit ihrer LED, dass ein Anruf eingeht, aber das Gigaset klingelt nicht.

Bei Versuch, über das Gigaset einen Anruf zu tätigen, gibt es einen Knackston im Hörer, aber der Anruf geht nicht an die Eumex (LED bleibt aus). Auch gibt es bei einfachem „Hörer abnehmen“ kein Freizeichen.

Woran liegt es? Ich finde nirgendwo in den Unterlagen oder auf den Webseiten Hilfe, da es sich ja bei den Komponenten, die Probleme machen, um ältere Geräte handelt.

Gruß
Olaf

Moin,

im IP-Forum http://www.ip-phone-forum.de stehen viele Probleme mit Eumex, Fritzbox und Gigaset. (besonders erst- und zuletzt genannten)
Fehlendes Sync-Signal, Signalverlust zur Basisstation,…

Vielleicht mal da Dein Problem zuerst suchen und dann ggf. mal erfragen.

Gruss

Olaf

Es funktionieren an meinem Telefonanschluss die Kombinationen

  • Eumex 300 IP und Orchid Schnurlostelefon
  • T-Com TA Basic und Siemens Gigaset 3015 Comfort

Aber es funktioniert nicht: Eumex 300 IP und Siemens Gigaset
3015.

Du hast evl. das Gigaset mittels des „Orchid“ Kabels an die Eumex angeschlossen?
Die Kabel „TAE“ auf „Western“ sind nicht genormt. Immer nur Originalkabel benutzen.