Ich habe eine ISDN Anlage Eumex 306X (glaube baugleich mit t-Concept
x320). Daran sind zwei Anschlußdosen angeschlossen, an denen jeweils
ein analoges Telefon sitzt. Zusäzlich ist noch eine ISDN Karte
angeschlossen.Die Anlage hat immer sehr gut funktioniert.
In der letzten Zeit fällt sie alle paar Tage mal aus, d.h. wenn Leute
bei mir anrufen, klingelt das Telefon aber ich höre sie nicht. Die
Leute erzählen mir später, sie hätten die Ansage „teilnehmer zur Zeit
nicht erreichbar“ gehört. Möchte ich selber telefonieren, habe ich
kein Freizeichen. Dann muß ich kurz den Netzstecker ziehen, danach
geht es wieder.
Was kann das sein. Ich lese im Internet ständig von Firmware Update.
Nützt das was? Ist so ein Problem bekannt?Wäre über ein paar Tips dankbar.
Nabend
das Problem, wie Du es beschreibst scheint wirklich durch die Software verursacht zu werden. Soll heißen das durch ein Update der Firmenware alles Geschichte sein kann. (Fehler ist es auf keinen Fall)
http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/t49?item=product…
Du mußt aber nachher alles wieder neu einstellen-> also vorher Anlage auslesen und Daten sichern!(ist nachher einfacher)
Grüße
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Hallo,
mir ist selber so ein Problem bis jetzt noch nicht bekannt. Meiner Meinung
nach ist eventuell ein elektr. Bauteil defekt.
Versuchen Sie bitte mal, nach dem Netzstecker ziehen, zwei oder drei mal ob
der Rufton rausgeht. Wenn das funktioniert aber man hinterher
nicht erreichbar ist, ist es wohl stark anzunehmen. Es hilft aber auch
eventuell ein Porttausch der analogen Anschlüssen an der Anlage.
Dazu bitte auch die MSN vertauschen. Dadurch kann man einfach feststellen,
ob nur ein Portausgang defekt ist.
Zu dieser Anlage habe ich einen guten Link, der sich mit dieser Anlage
auseinandersetzt.
http://home.t-online.de/home/Peter.Zwosta/index.htm
Ein Firmwareupdate ist immer nützlich, solange er auf die entsprechende
Anlage abgestimmt ist.
Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte
Mit freundlichen Gruß
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