Eumex 400 streikt einfach

Hallihallo,

ich nutze an ISDN die Eumex 400, mit zwei Festnetztelefonen (VibroTel und Sinus 702 S) und einem uralten AB (Kassettenbetrieb) mit Splitter, NTBA-Box, alles von der Telecom, allerdings nicht mehr über die Telecom, sondern über htp-tel.de hier in Hannover. Die Eumex ist an den vorgeschalteten Geräten, nicht aber an meinem DSL-Modem angeschlossen; ich konfiguriere am PC und sehe da auch noch rein (eben kam ich z.B. nicht rein ins Programm, also, es versuchte, zu laden, klappte aber nicht). Betriebssystem: Windoof XP SP 2.

Naja, jedenfalls habe ich folgendes aktuelles Problem: ich kann plötzlich nicht mehr raus telefonieren und auch keinen Anruf erhalten, zumindest nicht mehr über meine zwei Handys, mit denen ich getestet habe. Die Kabel sitzen fest; ich habe nicht gebastelt und gar nichts. Als einziges Ungewohntes: gestern vergaß ich, das Sinus in die Basisstation zu legen, so dass es sich erstmal wieder aufladen musste.

Was war vorher? Ich registrierte vor kurzem (ohne darüber nachzudenken), dass m.E. eine Diode weniger an der Eumex leuchtet (feststehend, nicht blinkend). Ich bin mir nicht sicher, ob dort mehr als eine Diode stehend leuchten muss, hatte aber irgendwie was unterbewusst registriert. Das war vor 2-4 Tagen.

Heute: hatte ich einen ultralangen Werbeanruf auf AB, den ich mir 1 Sek. angehört, dann gelöscht habe. Anruf an mich ging also. Über mein Handy jedoch nicht; auf Test konnte ich mit diesem Handy erfolgreich mein zweites Handy anrufen, es funktioniert also.

Ferner blinkt denn heute auch die Eumex mitunter. Jetzt gerade leuchtet die Diode fest, vorhin war sie am blinken.

Kennt einer das? Würde mich freuen, was zu lesen und danke schon mal vorsorglich,
LG, Christina

Hallo,

bei meiner Eumex 312 hilft, sie auszustecken - ein bißchen warten - und wieder einzustecken.

Cheers, Felix