hallo, ich gehe seit längerem über die isdn karte der eumex ins internet. dafür habe ich bisher die anlage an einer seriellen schnittselle (com1) am rechner angeschlossen. mein neues notebook verfügt allerdings nur noch über usb schnittstellen. kann ich diese als com port nutzen? bei der installation der anlagensoftware auf meinem rechner kann ich nur zwischen den verschiedenen com-ports auswählen. gibt es neue software? wenn ja, wo?
dank für jeden tipp
Guten Tag Herbert,
Soweit ich weiss, ist die Eumex 404 nicht dafür ausgelegt USB-Geräte aufzunehmen.
Eine Alternative wäre z.B. eine ISDN Karte in den Laptop einzubauen und diese dann direkt an die NTBA oder den S0-Bus der Eumex 404 anzuschliessen.
Die zweite Möglichkeit wäre, das Laptop über VPN (Virtual Private Network) mit dem Hauptrechner (der mit dem du bisher ins Netz gekommen bist) zu verbinden.
Ob es eine neue Software gibt die einen USB-Anschluss auf der ISDN-Schnittstelle möglich macht, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber schau diesbezüglich mal hier:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,…
Ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen.
Gruss CJMeyer
Moin, Moin.
Also die 404 geht nur über den Com-Port zu händeln.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt keine Moeglichkeit die 404 direkt ueber USB anzusteuern, aber es gibt USB-COM-Adapter (z.B. bei www.conrad.de, Art.-Nr.: 982417 - U4) um aus einem USB-Anschluss einen COM-Port zu machen.
Oder du steigst auf eine 504 um
ciao! Bjoern