Ist es möglich, sich mit der externen
ISDN Karte in der Eumex 404 PC ins Internet
einzuwählen. Wie muss ich Yast konfigurieren???
Danke in voraus
MFG
Heinz
Hallo Heinz,
ich kenne die Eumex nicht. Aber wenn das ein ganz normales externes ISDN-Modem ist und mit den „AT“ Befehlen klar kommt, dann sollte es kein Problem geben. Einfach als normales Modem installieren und die richtige serielle Schnittstelle angeben!
Gruss
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nope,
das ding ist nicht mit AT-Befehlen sondern nur mit der Capi zu benutzen…das Telekomding ist eine Detewe Quicknet ISDN-Anlage, du kannst ja mal bei denen Nachfragen, ob sie dir die Schnittstellensezifikationen geben, dann koennte man sich ja selbst was stricken 
Tschau
Burkhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nope,
das ding ist nicht mit AT-Befehlen
sondern nur mit der Capi zu
benutzen…das Telekomding ist eine
Detewe Quicknet ISDN-Anlage, du kannst ja
mal bei denen Nachfragen, ob sie dir die
Schnittstellensezifikationen geben, dann
koennte man sich ja selbst was stricken
Tschau
Burkhard
Moin Moin
Das ist mir noch zu wenig, ich habe das gleiche Problem. z.Z. gehe ich entweder über ein pcmcia-modem oder ein externes isdn-modem ins Netz, gerne würde ich auch die isdn-karte der TK-Anlage „eumax 404Pc“ unter linux verwenden. Wenn ich richtig informiert bin ist das auch eine AVM-technik (Fritz), die dort in der Kiste verpackt ist. Hilft das vieleicht weiter ? Hat schon einmal jemand gesehen / gehöhrt ob es irgendwo läuft ??
Wie ich schon geschrieben habe unterstuetzt die TK-Anlage keine AT-Befehle, sondern nur eine eigene Capi ueber die serielle Schnittstelle.
isdn4linux unterstuetzt aber zur Zeit nur ISA und PCI-Karten.
ISDN-Modems mit AT-Befehlssatz lassen sich natuerlich wie ein Modem einbinden und nutzen.
Also entweder selbstschreiben, oder warten, bis jemand es schreibt (Wenn der Hersteller denn die schnittstellenspecs rausgibt)…
Wenn dir das also zu wenig ist, dann wuerde ich Vorschlagen, das du mal ne Nette Mail an AVM oder Telekom oder Detewe, schreibst, und nachfragst, ob du das selbst machen kannst!
Tschau
Burkhard
Moin Moin
Das ist mir noch zu wenig, ich habe das
gleiche Problem. z.Z. gehe ich entweder
über ein pcmcia-modem oder ein externes
isdn-modem ins Netz, gerne würde ich auch
die isdn-karte der TK-Anlage „eumax
404Pc“ unter linux verwenden. Wenn ich
richtig informiert bin ist das auch eine
AVM-technik (Fritz), die dort in der
Kiste verpackt ist. Hilft das vieleicht