tut mir leid, aber heute habe ich eine Menge Fragen, ich hoffe nur, daß ich sie auch auf die "richtigen " Bretter verteile.
Ich habe die Möglichkeit eine Eumex 404 ISDN Anlage zu kaufen (DM 90.-).
Meine Frage: kann ich mit dieser Anlage gleichzeitig mit 2 PC’s in’s Internet? Und wenn ja, brauche ich (außer den ISDN-Anschluß natürlich)noch zusätzliche Komponeneten?
Bitte schnell antworten, der Deal soll morgen abgeschlossen werden.
Danke
MfG
Posy
Ich habe die Möglichkeit eine Eumex 404 ISDN Anlage zu kaufen
(DM 90.-).
Bedenke auch, dass die 404 kein USB-Anschluss hat sondern nur über V.24-Kabel.
Meine Frage: kann ich mit dieser Anlage gleichzeitig mit 2
PC’s in’s Internet?
Jo, allerdings brauchst Du ein analoges Modem (du kannst ja bis zu vier analoge Medien dranhängen). Sollte die 404 einen Anschluss für nen externes ISDN-Gerät haben (was ich nicht weiß), dann wäre eine zweite ISDN-Karte denkbar.
Nö, wenn Du nen ISDN-Anschluss und einen NTBA hast, ist alles in Ordnung. Aller höchstens noch Telefonkabel (für analoge und/oder digitale Komponenten) wären notwendig.
Nimm lieber die T-Concept XI 420, denn die Eumex 404 ist ein älteres Auslaufmodell. Du kannst direkt an die Anlage über USB einen PC anschließen und über eine Fritz-Card oder Teledat 150, die du in den anderen PC einbaust, dann an den internen S0-Bus der T-Concept anschließen. Bei weiteren Fragen maile oder rufe an.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]