Hallo zusammen,
folgendes Problem liegt vor:
Ich habe die Eumex 504 ISDN Anlage per USB mit meinem Rechner verbunden. Soweit so gut, keine Konflikte u.s.w. Wenn ich allerdings die Eumex Software installieren möchte macht mein Rechner die Flatter (bluescreen) und zwar immer dann wenn die Software den USB Port als Schnittstelle auswählt und aktuallisieren möchte!
Im BIOS ist der USB Port auf enabled gesetzt!
Um eventuelle Fragen vorab zu klären: „Ja die USB Treiber sind installiert“
Wo könnte das Problem noch liegen?
Gibt es vielleicht Probleme mit den CAPI Treibern, wenn zuvor ein US Robotics Modem an dem Rechner angeschlossen war?
PS: Mein Ziel ist es die interne ISDN Karte der Eumex für mein Internetzugang zu nutzen.
Wenn das alles nicht hilft werde ich wohl über die V.24 Schnittstelle gehen müssen.
Hallo Michael,
da fehlt noch einiges an Informationen: Was für Hardware hast Du sonst noch? Was für ein Board, was für ein Chipsatz? Win 95 oder 98 oder NT? Laufen andere USB Geräte?
Gruß,
Thomas
Hallo,
Chipssatz:VIA-Tech
Win98
andere USB Geräte muß ich erst noch Testen.
Heute teste ich die Anlage mit meinem Laptop! Danach werde ich hoffentlich etwas schlauer.
Welche Info fehlt dir noch?
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Chipssatz:VIA-Tech
Win98
andere USB Geräte muß ich erst noch
Testen.
Heute teste ich die Anlage mit meinem
Laptop! Danach werde ich hoffentlich
etwas schlauer.
Wenns ein Compaq ist…bei einem Bekannten bootete der Rechner nach der Installation stets neu nach dem Erscheinen des Desktop. Liess sich erst durch Aktivierung des abgesicherten Modus und Löschung der Software lösen. War’n Laptop von Compaq mit Pentium 233, also vorsichtig beigehen.