Eumex 504 PC SE - telefonieren mit Unterbrechungen

Hallo zusammen,

Ich besitze eine Telekom Eumex 504 PC SE Telefonanlage die ich fuer ISDN
und DSL/W-LAN nutze. Der Telefonanschluss wird von Arcor bereitgestellt.
Die letzten zwei/drei Jahre hat die Anlage einwandfrei funktioniert.
Seit einer Woche kann man jedoch nur ein bis drei Minuten lang telefonieren.
Dann bricht das Telefonat ab und die ISDN-Lampe an der Telefonanlage beginnt
zu blinken. Nach einer Weile leuchtet die ISDN-Lampe wieder kontinuierlich und
man kann wieder telefonieren. Es ist also nicht moeglich laengere Gespraeche
zu fuehren.
Das Merkwuerdige ist ausserdem, dass es zwischendurch einen Tag lang
moeglich war ohne Unterbrechungen zu telefonieren.
Das Internet funktoniert die ganze Zeit ueber problemlos.
Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Vielen Dank im voraus,

Robert

Hallo ,

Als NTBA habe ich eine NTSplit 2.0 von Arcor. An dieser passiert bei den Unterbrechungen Folgendes:
Die normalerweise gruen leuchtende Lampe „aktiv“ wird kurz rot, geht dann aus und wird irgendwann wieder gruen.
Die normalerweise gruen leuchtende Lampe „in Betrieb“ geht aus und wird dann gleichzeitg mit der Lampe „aktiv“ wieder gruen.
Arcor sagte sie koennten einen Techniker schicken der die Leitung etc. kontrolliert. Der Techniker kostet mich aber etwas wenn der Fehler an der Eumex ISDN-Anlage liegt. Deshalb wuerde ich das gerne als Fehlerquelle ausgrenzen.
Eine andere NTBA habe ich leider nicht.

Viele Gruesse und vielen Dank,

Robert

Moin, Moin.

Die Eumex ist i.O. Das an der die grüne LED flackert, liegt daran, das der ISDN Anschluß ausfällt. Das sieht man am NTTBA, bei dem ja die Statuslampe rot wird. Meine Meinung entweder Leitungsprob oder NTBA defekt.

alf

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Leider ist das Problem immer noch nicht behoben. Arcor hat ein paar Tage lang irgendwas an der Leitung gemessen. Zwischendurch war das Problem dann wieder verschwunden. Nach einer Weile haben sie dann eine neue NTBA-Box geschickt, aber das Problem ist immer noch da.
Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank,

Robert

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Moin, Moin.

Dann sollte es ein Leitungsproblem sein, heißt Anbieter um Überprüfung der Leitung oder des ISDN Ports bitten.

alf