Eumex 504 pc USB Kabel>aktives Kabel oder hub?

Hallo,

ich soll für einen bekannten die Eumex installieren. da heb ich mir gedacht 1x 10m kabel und ne 5m Verlängerung. Das 10m Kabel funktioniert noch bei 15 wird die Analage nicht mehr erkannt. Habe mich genauer informiert, dass man ja eigetnlich nur 5m Kabel nehmen soll. 10m gehen aber anscheind auch. Nun meine Frage: kann ihc mit dem 10m Kabel nun ein aktives usb 5m kabel nehmen oder einen Usb hub und wen den, dann mit strom oder ohne?

mfg

hi,
ich empfehle dir wenn dann ein hub mit stromversorgung! ein hub ohne stromversorgung zieht sich den saft bloß aus einem usb anschluss (vom pc) und teilt ihn dann durch die anzahl der am hub vorhandenen anschlüsse.
aber noch besser kommst du mit einem geschirmten usb-repeater:
http://computer.search-desc.ebay.de/usb-repeater_USB…

viele grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

10m-Kabel dürfte es eigentlich garnicht geben. Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Fritzbox und habe dafür ein 5m-Kabel mit Verstärker (aktive Verlängerung) an den PC gesteckt und weitere 5 m normales USB-Kabel bis zur Fritzbox, was einwandfrei funktioniert (ist ja auch alles innerhalb der Spezifikation). Ein Hub muss natürlich auch gehen, nimmt aber viel mehr Platz weg als das Kabel, der Verstärker (Hub) am Ende ist kaum grösser als ein normaler Stecker.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]