Eumex 504 USB

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit regelmäßig Debian und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, auch auf meinem Home PC komplett auf Linux umzusteigen.
Das einzige, was mich bis jetzt davon abhält, ist unsere Telefonanlage Eumex 504 USB. Habe dazu in verschiedenen Foren Unterschiedliches gelesen. Manche behaupten das funktioniert gar nicht, andere haben sich anscheinend selbst Treiber zusammengehackt.
Bin nun doch noch nicht so fit, um irgendwelche komplizierten Kernelsachen etc. zu machen und würde gerne wissen, ob un wie ich das überhaupt hinkriegen kann, denn Internet ist schon sehr wichtig.
Schon mal danke für die Hilfe

Sebastian

Hallo,

ich vermute jetzt einfach mal, dass Du dann über eine ISDN-Karte ins Netz gehst, die letztendlich mit der Telefonanlage verbunden ist (nur zur Info: ich habe diese Telefonanlage nicht!).

Ich würde als einfachsten Versuch eine Kanotix-CD (nicht Knoppix, da Kanotix eine bessere Hardwareerkennung hat) in den Rechner schieben und schauen, ob Du damit über die ISDN-Karte eine Verbindung ins Internet herstellen kannst.

Grüsse
schuelsche

Hi,

ich vermute jetzt einfach mal, dass Du dann über eine
ISDN-Karte ins Netz gehst, die letztendlich mit der
Telefonanlage verbunden ist (nur zur Info: ich habe diese
Telefonanlage nicht!).

Nein, die Telefonanlage stellt selbst eine Art „externe ISDN-Karte“ dar.
Die Telekom-ISDN-Anlagen vertragen sich alle nicht besonders gut mit freier Software, leider.

Gruß,

Malte.