Hallo,
aktuell habe ich über die Eumex504PC USB vier Telefonanschlüsse im Haus verteilt und einen Rechner angeschlossen. Nun kommt ein zweiter Rechner dazu, der sich am entferntesten Platz ( Telefonanschluss ) befindet - Netzwerk wäre nur über teuren WLAN möglich. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den 2.Rechner ebenfalls an die Eumex anschliessen kann ohne ein Modem *~grusel~* oder WLAN *~stöhn~* nutzen zu müssen, um ins Internet zu kommen. Für einen Tipp wäre ich mächtig dankbar.
dug mib
Moin, Moin.
Wenn du an dem Telefonanschluß (entferntester Ort) 4 Drähte hast, die bis zur Eumex durchgehen kannst du diese an dem NTBA direkt anschließen und als Telefondose eine IAE (ISDN Dose) nutzen. Mußt dann aber ein ISDN Telefon dort anschließen und kannst den PC mit ner Fritz-ISDN Karte nutzen. Der Nachteil, interne Gespräche sind von dem ISDN Telefon nicht möglich, weil die Eumex keinen internen S0-Bus hat.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi habe auch die Eumex wie du und mir Wochenlang den Kopf darüber zerbrochen.
Schlussendlich gab es für mich nur die eine optimale Lösung.
Netzwerk und Internetfreigabe an dem PC der mit USB verbindung…
Sorry aber was anderes gibts nicht. 
Gutes Gelingen.
Benny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moinsen alf,
vielen dank,… das hört sich sehr gut an.
eine frage noch dazu: da ich 8 atrig leigen habe, kann ich nicht die 2 aktuellen drähte für das analoge tel nutzen und 4 weitere paralell laufen lassen ( eben nur um sie für den rechner ~also mit fritz-card und iae-dose~ zu nutzen )? das könnte doch funktionieren??? was meinst du?
dug mib
Moin, Moin.
Wenn du an dem Telefonanschluß (entferntester Ort) 4 Drähte
hast, die bis zur Eumex durchgehen kannst du diese an dem NTBA
direkt anschließen und als Telefondose eine IAE (ISDN Dose)
nutzen. Mußt dann aber ein ISDN Telefon dort anschließen und
kannst den PC mit ner Fritz-ISDN Karte nutzen. Der Nachteil,
interne Gespräche sind von dem ISDN Telefon nicht möglich,
weil die Eumex keinen internen S0-Bus hat.alf
Moin, Moin.
Genau so. Endlich mal jemand, der mehr als nur 4 Drähte eingezogen hat. Da weiß man, das man flexibel sein kann.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na klasse,
das hört sich nach einer sauberen sache an.
kommt zwar ne 2. dose anne wand, aber die wäre eh hinterm schrank.
danke nochmal an der stelle.
gr mib
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]