Eumex 504PC SE

Hallo,

ich betreibe eine Eumex 504PC SE an einem alten Windows 98-Rechner, verbunden via USB.
Den Rechner habe ich vor kurzem komplett neu installiert. Seit dem habe ich das Problem, dass Entweder beim Aufbau oder Abbau einer DFÜ-Verbindung ein „Blue Screen“ mit einer allgemeinen Schutzverletztung erscheint. Danach boote ich den PC durch und die DFÜ-Verbindung funktioniert dann (ohne Blue Screen).

Ich habe schon ein Motherboard BIOS Firmware-Update (Aopen AX6BC) durchgeführt. Außerdem ein Firmwareupdate der Eumex (inzwischen aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand).
Ansonsten wurde an dem PC nichts verändert, weder seitens Hard-, noch Software.
Habt ihr nen Tipp für mich ?

Danke und Gruss
Frank

Moin, Moin.

Deinstalliere doch mal die komplette Software der Eumex und nutze auch die Cleanreg von der Seite

http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,836…

Dann neu installieren, denn ich gehe davon aus, das bei der Installation was falsch ging.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Frank,

ich betreibe eine Eumex 504PC SE an einem alten Windows
98-Rechner, verbunden via USB.
Den Rechner habe ich vor kurzem komplett neu installiert. Seit
dem habe ich das Problem

betreibe die Eumex 504 SE unter Win 98 lieber mit dem dazugehörigen seriellen Kabel. Wir hatten damals in der Firma die Eumex. Beim Betrieb via USB zickte das Teil auch ständig rum, bei Betrieb via seriellem Kabel lief das Ding „im Dunkeln unter Wasser“ unkaputtbar stabil :smile:

Gruß,
Gerhard