Eumex 504Pc usb

hallo, ich habe folgendes Problem, ich betreibe an der eumex 3 Analoge Endgeräte und einen PC über die interne ISDN-Karte der Eumex, ein Weiterer PC hängt an einer externen ISDN-Karte am S0-Bus. Immer wenn dieser PC online ist, wird die Telefonverbindung total schlecht. woran könnte das liegen. ich habe auch schon probiert, die ISDN-Karte nicht direkt in die eumex zu stecken sondern an einer weiteren ISDN-Dose, die vom NTBA abzweigt zu betreiben, hat aber keine Verbesserung gebracht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Kristin

Moin, Moin.

Tippe auf defektes NTBA oder defekter ISDN-Karte. Als erstes ein neues NTBA vom Anbieter geben lassen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christin
also ich denke genauso wie Alf aber probier doch erst mal folgendes:
wenn deine Störgeräusche auftreten zieh doch einfach mal die Isdn Karte aus dem Ntba,wenn sie dann schlagartig weg sind ist die Karte fehlerhaft.Du könntest dann alternativ mal versuchen sie auf einen anderen Pci Slot zu stecken
Gruss Thomas

Hallo Alf welches Actk bist du denn??

Moin, Moin.

wenn deine Störgeräusche auftreten zieh doch einfach mal die
Isdn Karte aus dem Ntba,wenn sie dann schlagartig weg sind ist
die Karte fehlerhaft.

Das muß nicht so sein, da es auch alte NTBA’s gibt, die diesen Fehler nur bei einem Zusatzgerät am S0-Port haben.

Hallo Alf welches Actk bist du denn??

Was ist das?

alf

Der andere PCI-Slot ist leider keine Option, die ISDN-Karte ist über usb am Rechner. Aber danke für die anderen Tips, ich habe schon nen anderen NTBA, muß das mit der karte aber erstmal probieren. mal sehen. Kann mir auch noch jemend sagen, wie ich die kabel in den NTBA reinklemmen muß, um ne ISDN-Dose in ein anderes Zimmer zu legen, das Innenleben des neuen NTBA sieht nämlich ganz anders aus, alös das des alten.
Danke
Kristin

Moin, Moin.

Normalerweise steht auf der Platine oder im Deckel die Belegung 1a,1b,2a und 2b. Sind in der ISDN-Dose auf 4,5,3 und 6 anzuklemmen und zusätzlich noch Abschlußwiderstände.

alf

Also, wenn ich da „Abschlußwiderstände“ lese und genau weiß, es sind keine dran, kanns auch daran liegen? wo krieg ich die denn her und wo klemm ich die dann hin? in jede ISDN-Dose, die im Haus ist, oder auch an jede analoge? oder wie oder was?
Danke
Kristin

Moin, Moin.

Ruf mich mal ab 22:30 an.

alf