Eumex 5520 PC/Gigaset S440/Anrufwieterschaltung

hallo leute,

ich stehe vor einem kleinen problem das mich aber schon seit tagen nicht schlafen lässt.
ich habe mir einen neuen digital-analog-wandler gekauft. eine eumex 5520 pc! des weiteren habe ich ein gigaset s440 angeschlossen.

nun habe ich probleme bei der anrufweiterleitung.
stelle ich diese mit hilfe meines laptops über die mitgelieferte software direkt an der eumex ein, so funktioniert das auch wunderbar.
möchte ich allerdings nun eine weiterleitung über das mobilteil einstellen so geht das nicht und ich bekomme immer einen negativen quittierungston.
ich versuche das auf zwei arten. einmal über das angezeigte menue direkt im telefon (netzdienste) und anders über die tastenkombination (*21*zielrufnummer*msn#) die in der anleitung der eumex steht.
aber immer bekomme ich das nicht hin.
nach mehreren telefonaten mit dem support, habe ich herausbekommen das das bei mobilteilen daran liegen kann das die #-taste nicht richtig interpretiert wird. und man hat mir gesagt das das telefon irgendwie an der nebenstelle angemeldet werden soll!?!?
leider habe ich da keinen plan wie das gehen soll und im netz auch nichts gefunden. es ist halt immer doof den laptop rauszuholen und ihn dann an die anlage anzuschießen nur um das telefon aufs handy umzuleiten:frowning:(

vielleicht hat ja einer von euch einen tip für mich!?!
ich bin nämlich fast am verzweifeln.

danke galaxy

hallo leute,

nach unzähligen telefonaten mit der telekom und siemens weiß ich mittlerweile das es sich um die beiden tasten „#“ und „*“ die irgendwie nicht richtig an die eumex übertragen werden.
nun sagte mir die frau von siemens das ich versuchen sollte die keypad funktion an der eumexanlage anzuschalten.
doch wie geht das jetzt gleich wieder?
kann mir da vielleicht einer helfen?

ciao galaxy