Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wir gehen mit unseren beiden Rechnern über eine Eumex 704 PC LAN ins Netz. Nachdem der einige Probleme machte (wir konnten nicht mehr ins Netz, an die Routersoftware kam man auch nicht mehr ran), hat ein Freund uns jetzt die aktuellste Router-Software installiert und der Internetzzugang fluppt auch wieder prima.
Nun wollte ich in den „speziellen Routereinstellungen“ wieder einige Ports freigeben ( mein Mann spielt im Netz und dafür müssen eben bestimmte Ports offen geschaltet sein). Ich hab´ auch brav die entsprechenden Eintragungen gemacht. Aber jedesmal, wenn ich dann auf „Speichern“ klicke, verschwinden sämtliche gemachten Einträge wieder. Auch „Änderungen aktivieren“ bringt das gleiche Ergebnis…
Bislang hatte das Freischalten immer problemlos geklappt. *wunder*
Weil kurz bevor der Router neulich anfing zu spinnen, auch sämtliche Einträge verschwunden waren, trau´ ich mich jetzt schon garnicht mehr, es nochmal zu probieren…
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Ist das vielleicht ein Fehler der aktuellen Software-Version ( wäre ja nicht das erstmal, daß nach einem Update eher Fehler entstanden, als behoben sind…)?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und ein schönes Wochenende noch,
Silke
Hallo Silke,
ich habe auch die neue Softwareversion von der Eumex 704 PC LAN heruntergeladen und installiert.
Seitdem große Probleme schon bei der Konfigurationsübertragung.
Brauche auch Rat und bin gespannt auf einen Tip.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ihr beiden!
Ich bin auch mit dieser miserablen Eumex-Telefonanlage ausgerüstet. Und wie bei Euch funktioniert nach dem Update der Firmware die Anlage nicht mehr richtig. Die Datenübertragung hinkt ab und an. Und das beste ist: mit meinem 2. Rechner (win98) kann ich kein DFÜ-Netzwerk mehr aufbauen. Das ist insofern schlecht, als das ich momentan noch keine DSL-Flat habe und Sonntags XXL-Surf nutze. Der andere Rechner (XP) funktioniert einwandfrei und auch über den Router laufen beide. Wenn ich bei der Telekom anrufe, kostet das sicher ein paar Euro an der Techn. Hotline. Und ob die helfen können? Bei der nächsten Firmware-Version gibt es dann vielleicht wieder neue Probleme.
Weil es bei den alten Eumex-Anlagen auch ständig Probleme gab (von Kollegen u. Bekannten aus eigener Erfahrung gehört), werde ich jetzt mal ein paar Euro investieren und einen ordentlichen Router mit Switch kaufen. Das Netzwerk (10BaseT) ist mir in Zukunft eh zu langsam, werde auf ein 100BaseTX umsteigen. Die Eumex kann ja über USB am Rechner bleiben und ihrer Hauptaufgabe, der Telefonvermittlung, nachgehen.
Gruss, Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]