Hallo,
unser telekom vertrag läuft bald aus und deshalb möchten wir auf kabel bw umsteigen.
Zu meiner Frage:
Läuft Internet/Telefon auch mit der Telefonanlage Eumex 800 bzw. ist diese mit „Kabel BW“ kompatibel?
Liebe Grüße
Und vielen dank schon mal im voraus
unser telekom vertrag läuft bald aus und deshalb möchten wir
auf kabel bw umsteigen.
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Kabelanbieter machen VoIP, also Internettelefonie (vereinfacht, es geht nicht über das Internet, aber doch über das Internet-Protokoll). Das bringt auch manchmal Probleme, bei Kabel-TV (ist ja sehr schnell, meistens zumindest) aber eher selten.
Zudem werde da meist nur die Gebühren angezeigt, die man zusätzlich zur normalen Kabel-Gebühr zahlen muss. Ich habe SAT, müsste demnach eine Gebühr für Kabelfernsehen bezahlen, was ich weder will noch brauche, und wäre am Ende genau so teuer wie mit der Telekom.
Aber mit _deutlich_ unattraktiveren Preisen für Ausland und Mobil, wo ich gerne call-by-call nutze.
Aber das habt ihr bestimmt schon ausgerechnet.
Zu meiner Frage:
Läuft Internet/Telefon auch mit der Telefonanlage Eumex 800
bzw. ist diese mit „Kabel BW“ kompatibel?
Moin!
Die Eumex 800 ist eine ISDN Telefonanlage.
Du benötigst also einen ISDN Anschluss. Kostet 5€ extra im Monat.
Mit dem Internetzugang hat die Anlage NICHTS zu tun.
Pass auf, dass du vom Kabelmodemstandort eine mindestens vieradrige Telefonleitung zum Standort der Eumex hast.
Was für Geräte habt ihr angeschlossen?
Es gibt da nämlich eine FritzBox Cable (genaue Modellbezeichnung hab ich vergessen), an der man schon DECT Telefone ohne weitere Basis anmelden kann. Und auch verdrahtete Telefone. Die kann man bestimmt bei KabelBW mitkaufen/mieten. Das wäre dann die Ablösung für die Eumex.