Eumex 800 störung

Guten Tag miteinander,

ich habe einige Foren durchgestöbert und meine Störung nirgens gefunden. Ich hoffe das ich hier die Lösung finde.Ich habe einen 16000 komplett Vertrag bei 1und1. Ich habe meine FritzBox 7170 mit einer Eumex 800 über S0 verbunden. Ich habe 6 Rufnummer (inkl. 1 x Fax) die ich an die Eumex zugewiesen habe. Nun mein Problem: Ab und zu kommt es vor das wenn man mit einem Telefon telefoniert das die anderen besetzt sind und man weder ein noch raus telefonieren kann. Mal funktioniert es mal nicht. Ich habe dieses Problem mit 1und1 un der Telekom besprochen, jedoch fühlt sich da keiner dafür verantwortlich. Kann mir bitte jemand helfen da ich so langsam aber sicher die Nerven verliere.

Hallo Promo,

hast Du die neueste Firmware von AVM in der 7170 installiert?

Grüßle
Ilkka

Hallo Ilkka,

ja es ist die neuste Version.

Guten Morgen Promo,

das ist in der Tat dann ein sehr fieser Fehler. (Ich liebe diese ab-und-zu Fehlerquellen)

Nun meine Fragen:

1. Du schriebst „1&1 Komplett Vertrag“.
    Das heisst für mich das Du einen reinen Bitstrom hast.
  2. Die erwähnst die Telekom. Damit hast Du aber noch einen klassischen Telekomanschluß.

Hier kann es nun tatsächlich sein, das Deine 7170 falsch konfiguriert ist.
Nun musst Du herausfinden, ob Du wirklich einen kompletten 1&1 Vertrag hast und somit den reinen Bitstrom benutzt.

Ist am besten rauszufinden, wenn Du ein ganz normales Telefon an die TAE-Dose anschliesst. Sollte dann ein Wählton zu hören sein, dann ist noch die Telekom mit im Spiel.
Sollte das der Fall, sein dann gibt es wieder einige Fehlerquellen in Richtung 7170.
Falls kein Wählton zu hören ist, kann es sogar noch in den Fehlerquellen weitergehen.

Eine andere Fehlerquelle ist (Tritt nur bei 7170 auf):
Wenn die Energiesparfunktion eingeschaltet ist, kommt es mitunter zu einen „verspäteten“ Aufwachen der 7170 und der Anruf geht ins Leere.

Grüßle
Ilkka