Eumex 800 wählt Handy an

Grüsse… Der Smokey schon wieder…

Ich habe bei einem Freund das Problem, dass seine Eumex 800 die er sich erst neu geholt hat, und die ich ihm eingestellt habe, anfängt ihn anzurufen… lol

Die Rufnummern & Einstellungen stimmen soweit. Denke ich… :smile:
Er hatte vorher eine uralte Anlage, die ihm durchgeraucht ist.
Und weil er ISDN Telefone hat, und Analoge haben wir uns dann für die Eumex 800 entschieden… für 160€ nen echtes Schnäppchen…
ES LEBE DER „GEIZ IST GEIL“ HYPE…

Zumindest reagiert die Anlage normal auf alle Externen und Internen Telefonanrufe… Jedoch hatte er mir gesagt, dass einige Tage nachdem ich die eingestellt habe, er Anrufe auf seinem Display hatte, und diese von seiner Home Nummer waren.

Wir hatten damals versucht die Anlage so einzustellen, dass nach bestimmter Klingel Anzahl, die Anrufe auf sein Handy weitergeleitet werden sollten… Was leider nicht geklappt hatte, da die Anlagen Programmier Software sowas nicht anbietet… (schon seltsam)
Ich hatte dann auch ne Stunde einen von der T-Com am Apparat, der mir irgendwelche dubiosen Telefon Codes durchgegeben hat, die ich eintippen sollte (am analogen Telefon) so dass die Anlage das hinkriegen sollte.

Jedoch war das alles shit, und es hat nicht funktioniert… Und ne schöne Rechnung hatten wir dann auch noch, weil der müde Typ am Telefon bald eingeschlafen währe… Immer diese Beamten. und es ne 01805 Nummer war. Also DA RUF ICH NICHT MEHR AN!!!

naja was ich am ende herausgefunden hab, war dass man auch per Vermittlungsstelle eine Anrufweiterschaltung machen kann, und dieses Leistungsmerkmal auch schon aktiviert war. (Und da hab ich mich dann erst richtig aufgeregt… Wegen dem mist Mitarbeiter da)

Naja, der war dann so frei aufzulegen. :frowning:

Nun klingelt sein Handy, während er in seiner Wohnung sitzt, für eine Sekunde. Mit wie gesagt der Rufnummer seiner Home Nummer. Ohne dass dass Telefon klingelt. Ich nehme an, dass dass die herrlichen Codes aus dem sehr Informativen Gespräch mit dem Mitarbeiter der T-Com herrührt.

Soll ich die Anlage jetzt komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzten, und alles nochmal machen?
Was sehr anstrengend währe.
Oder reicht es, die Daten zu sichern, dann Werkseinstellungen zurückzusetzen, die Daten dann wieder laden?

Werde bei meinem nächsten Besuch mal schauen, ob per Home.t-com.de
das einfacher ist, die AWS zu konfigurieren.
Oder hat jemand nen besseres Flash drauf, wo das jetzt geht?
Es ist bereits 2 Monate her, wo wir das gemacht haben… und der Kerl wo ich das gemacht hab, ist fast immer Arbeiten. Bzw ich.
Des soll mal fertig werden… :smile:

Nen Ansatz wäre nice. Besonderst, dass ich in ein paar Tagen, wenn ich wieder bei dem bin, hier nochmal drauf antworten kann. Natürlich gebe ich auch jetzt gerne Antworten auf gestellte Fragen.

Gesurft wird über separates DSL Modem. Alle ISDN Anschlüsse sind belegt, 2 Analoge Ports auch belegt.

Besondere Leistungsmerkmale der EUMEX 800

ISDN Telefonanlage mit 1 USB-Schnittstelle
Konfigurierbare Firewall–Funktionalität über Filter Wizard, DNS Proxy
ISDN und PC Statusanzeigen über LED Zeile
0190 Dialerschutz
Unterstützung von SMS im Festnetz
Unterstützung EMS/MMS mit geeigneten Endgeräten
Unterstützung der T-Eumex DoorLine 210, Doorline M06 und M06/1 zur Anschaltung einer Türfreisprecheinrichtung
Anschluss für T-Concept Systemtelefone T-Concept PX 722, mit vielen zusätzlichen komfortablen Telefoniemerkmalen
Leistungsmerkmale Systemtelefon T-Concept PX 722
zweistellige flexible Rufnummerzuordnung

Leistungsmerkmale Telefonanlage

8 analoge Nebenstellen
Eine interne S0 Schnittstelle
Anklopfen und Anklopfschutz
Anrufbeantworter-Gespräch heranholen
Anrufweiterschaltung (“Sofort ”,“Bei Besetzt ”,“Nach Zeit ”)
Anrufweiterschaltung nach intern und extern
Anzeige der Rufnummer des Anrufers auf analog und ISDN (CLIP/CLIP Off Hook)
Dreierkonferenz intern und extern
Einstellbares Entgeltlimit
Verbindungsdatenerfassung und Auswertung über PC-Programm
Feststellen böswilliger Anrufer (Fangen/MCID)
Halten von mehreren Verbindungen gleichzeitig
Kombigeräteanschluss
Makeln intern und extern
Notrufnummern programmierbar (jederzeit wählbar mit Vorrangschaltung)
Tag- und Nachtbetrieb (zeitgesteuert)
Teamruf (Sammelruf)
Fernkonfiguration/Fernwartung