Hallo,
ich habe eine Eumex 300IP, einen ISDN Anschluss, einen Festen PC, ein Fax und ein Telefon.
Eine Buchse (Nummer) ist nun noch frei, kann ich denn daran paralell zum festen PC mit meinem Notebook ins Internet gehen?
Wenn nicht, gibts da eine Lösung, dass wir sozusagen, zuzweit gleichzeitig ins Internet können?
Wenn ich wenn ich zu Hause mit dem Notebook ins Internet will und mein Freund am festen PC im Internet ist?
Danke im Voraus.
Hallo,
ich habe eine Eumex 300IP, einen ISDN Anschluss, einen Festen
PC, ein Fax und ein Telefon.
Eine Buchse (Nummer) ist nun noch frei, kann ich denn daran
paralell zum festen PC mit meinem Notebook ins Internet gehen?
was hat das eine mit dem anderen zutun?
RTFM, z.B. Seite 26
FALLS deine Eumex 300IP als ROUTER eingerichtet ist, no Problem (natürlich nach Konfiguration der Rechner für diese Art der Anwendung).
Wenn du den Eumex 300IP nur als Modem bisher nutzt (Der Rechner baut die Verbindung per Modem auf), dann musst du dies eben ändern und den Router konfigurieren. dh, um die Verbindung aufbauenzu können muss dem Router die Zugangsdaten mitgeteilt werden und einige Einstellungen im Bereich Netzwerk gemacht werden. Auch die PCs müssen dann natürlich geändert werden und dürfen sich nicht mehr per Anwahl verbinden.
falls du das Manual nicht zur Hand hast: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b/b300ip_0705…
LCB
Hallo,
RTFM, z.B. Seite 26
FALLS deine Eumex 300IP als ROUTER eingerichtet ist, no
Problem (natürlich nach Konfiguration der Rechner für diese
Art der Anwendung).
selbst wenn alles korrekt für den Routerbetrieb eingestellt ist, gibt es immer noch ein ganz banales Problem: Das Ding hat nur einen Netzwerkanschluss.
Ich habe es mal geschafft, mein Laptop per USB anzuschließen und meinen PC an die Netzwerkbuchse. Allerdings ist das Internet danach des öfteren auf einem der beiden zusammengebrochen. Du kannst es ja mal probieren, ich bin mir nicht sicher, ob die Verbindungsverluste nicht vielleicht an was anderem gelegen haben. Auch hierfür musst du den Router aber entsprechend einrichten.
Alternativ kannst du natürlich auch einen zweiten Router oder Hub kaufen und die Daten von dem einen Anschluss am Gerät aus verteilen lassen.
mfg
MB
Also ich würde sagen einen switch Kaufen, denn Hubs gibt es kaum
noch und sie sind auch nicht so für den heutigen Betrieb mehr zu
empfehlen *g*…
Dann nur noch die EumexIP als Router einrichten und schon können
mehrere Über den angeschlossenen Switch ins Inet gehn…
Gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
zweiten Router
switch
mein ich doch… das is ja auch gar nicht so leicht bei den vielen unterschiedlichen Worten die es gibt, immer genau das richtige zu benutzen! 
mfg
MB
Hallo,
erstmal danke an euch.
mehrere Über den angeschlossenen Switch ins Inet gehn…
Das mit dem Switch hab ich verstanden. Können dann zwei gleichzeitig ins Internet?
Gruß
Dominic
Hallo,
Das mit dem Switch hab ich verstanden. Können dann zwei
gleichzeitig ins Internet?
zwei oder auch mehr.
Hallo,
nochmals vielen Dank, für den hilfreichen Tipp.
Kaufe mir in den nächsten Tagen den Switch.
Aber jetzt brauch ich nochmal Hilfe.
Habe ja meinen PC schon lange in Betrieb und geht auch wunderbar.
Was passiert jetzt wenn ich den Notebook an den Switch hänge, muss ich da was neue konfigurieren o. was ändern, wegen der IP?
Also mit umstecken des Ethernetkabel bin mit dem Notebook schon rein ins Internet, ohne das ich irgendwas tun musste.
Und nun noch was, ich habe jetzt ein rotes Ethernetkabel. Habe noch eins zu Hause, dass ist gelb, gibt es da unterschiede, oder kann ich das für den Notebook benutzen.
Danke
Gruß Dominic