Hallo,
schon mal jemand eine EUMEX - USB - Telefonanlage unter WinXP installiert?
Folgendes: nach der Treiberinstallation waren auf einmal alle meine LAN-Verbindungen unsichtbar; also ich RecoveryCD raus und einfach drüber installiert (schon an sich 'ne tolle Neuerung von MS - was macht der Standarduser in solchem Fall?
( )…
Na gut - Netzwerk war also nun wieder da und nun möchte ich meine EUMEX - Telefonanalge über USB einrichten. Klappt auch toll - bis auf das ich nicht ein einziges virtuelles Modem habe um evtl. mal eine frei Einwahl zu erstellen oder um meine Kiste als RAS- Einwahl (akzeptieren eingehender Verbindungen haben möchte).
Nun sagt mir mal einer was ich da tun kann - Telekom Hotline meint ich müsse virtuelle Modems finden nach dem Install…allein die sind nicht da weder auf CD noch nach dem Downloadf der Telekom Software. Nun sagt mit bitte nicht "XP deinstallieren und ne andere Telefonanlage kaufen… auch wenn es eine wirklich fürchterliche Konstellation einer Paarung von MS und Telekom ist.
Please Help…
Danke! Frank
Hallo!
Ich kann dir zwar auch nicht helfen, aber vielleicht könnte es jemand anders, wenn Du erst einmal sagst, WELCHE Telefonanlage Du hast?
Eumex ist der Telekom-Name für DeTeWe- (Des Teufels Werk) -Geräte, und ich habe eine DeTeWe OpenCom40dsl… (baugleich mit der Eumex 704 glaube ich) - und ich hatte ähnliche Probleme mit dem eingebauten Router.
Die einzige Maßnahme die geholfen hatte war: Telefonanlage vom PC abklemmen, neuen Router kaufen und anschließen - und hat funktioniert! Auf Anhieb…
Mein Rat aus Erfahrung: laß von DeTeWe-Geräten die Finger weg! Die Hotline ist zwar sauteuer, aber dafür völlig hilflos - mir haben sie für insgesamt 25 Euro Telefongebühren nur den Rat geben können, einen anderen PC zu beschaffen… (meiner war ZU NEU - mit USB 2.0 kann die Anlage nicht umgehen!!!)
Schönen Gruß,
Robert
Hi,
das ist eine EUMEX704! Ich weiss als Netzwerkadmin auch über die Brisanz der DeTeWe bescheid - was aber tun wenn du deine Verwandschaft einfach losrast und kauft (man hätt mal fragen können). Problem nur: ich werd es wohl net fertigbringen die Leute vom Verkauf Ihrer nagelneuen Anlage zu überzeugen.
Aber Hotline von den Magenta - Tätern ist echt kullerig: Fragen wie „haben Sie das Gerät an der Steckdose angeschlossen“ oder „blinken die Kontrollleuchten“ sind echt gigantische Supportfragen find ich. Man sollte mal einen Preis für die dämlichste Hotline vergeben - Telekom währe Sieger!!!
So oing, vielleicht hat ja doch noch irgendeiner im WWW eine Idee für das Problem.
So long.
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]