Eumex100 programmieren

Hallo zusammen!

Vorneweg erst einmal,ich bin Laie für Telefonanlagen und hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Ich habe als Telefon das Gigaset S645 mit 2 Mobilteilen. Außerdem noch das Sinus 30 und ein Faxgerät. Ich habe DSL und ISDN. Alles ist soweit richtig angeschlossen. Allerdings kann ich meinen Geräten keine eigene Nummer zuweisen. Das Sinus sollt eine eigene Geschäftsnummer bekommen. Habe auch versucht das Eumex 100 nach der Beschreibung in der Gebrauchsanleitung zu programmieren. Ich kann auch den Programmiermodus durch die entsprechende Tasteneingabe über das Telefon freischalten. Allerdings bekomme ich die Nachricht bei der eigentlich Programmierung „diese Nummer ist nicht vergeben“. Das ist definitv nicht richtig. Habe diese Nummer per Handy angerufen und lande dann bei mir. Es scheint so, als ob der Programmiermodus nicht eingeschaltet ist, obwohl ich den Bestätigungssignalton erhalte.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre auf alle Fälle echt super.

Viele Grüße
Ralf

Ich habe als Telefon das Gigaset S645 mit 2 Mobilteilen.
Außerdem noch das Sinus 30 und ein Faxgerät. Ich habe DSL und
ISDN. Alles ist soweit richtig angeschlossen.

Kann ja gar nicht. Drei analoge Endgeräte an einem Terminaladapter mit nur zwei Analogports. Oder Fax und Telefon an einem Port? Das wäre dann ******.

Allerdings kann
ich meinen Geräten keine eigene Nummer zuweisen. Das Sinus
sollt eine eigene Geschäftsnummer bekommen. Habe auch versucht
das Eumex 100 nach der Beschreibung in der Gebrauchsanleitung
zu programmieren. Ich kann auch den Programmiermodus durch die
entsprechende Tasteneingabe über das Telefon freischalten.
Allerdings bekomme ich die Nachricht bei der eigentlich
Programmierung „diese Nummer ist nicht vergeben“. Das ist
definitv nicht richtig. Habe diese Nummer per Handy angerufen
und lande dann bei mir. Es scheint so, als ob der
Programmiermodus nicht eingeschaltet ist, obwohl ich den
Bestätigungssignalton erhalte.

Evtl. MSN fälschlicherweise MIT Vorwahl eingegeben?
Und das mit den drei Endgeräten an zwei Ports stimmt mich auch irgendwie nachdenklich.

Hallo nochmal zusammen,

erst nochmal vielen Dank für die Antworten. Habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Das Gigaset S645 mit den 2 Mobilteilen belegt einen Anschluß, das Fax den zweiten und das Sinus 30 sollte den dritten Anschluß belegen. Das müßte doch funktionieren oder?

Evtl. MSN fälschlicherweise MIT Vorwahl eingegeben?

Die Telefonnummern habe ich ohne Vorwahl wie in der Bedienungsanleitung beschrieben eingegeben. Habe mich sogar an das abdruckte Beispiel in der Bedienungsanleitung gehalten (nur meine eigene Nummer eingesetzt). Trotzdem wird nicht programmiert, sondern das Telefon versucht, die Nummer anzuwählen.

Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu unklar ausgedrückt.

Viele Grüße
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Gigaset S645 mit den 2
Mobilteilen belegt einen Anschluß, das Fax den zweiten und das
Sinus 30 sollte den dritten Anschluß belegen. Das müßte doch
funktionieren oder?

Nein. Weil:
Die Eumex hat nur 2 (ZWEI) Analogports.

Trotzdem wird nicht
programmiert, sondern das Telefon versucht, die Nummer
anzuwählen.

Evtl. macht das Telefon keine Mehrfrequenzwahl?